Hallo Profis. Woher bekomme ich einen Job zum

… Studentenunterhalt?

Ich möchte in der nächsten Zeit ein Studium in Köln aufnehmen. Die Anfangsfinanzierung über meine Eltern ist gewährleistet. Allerdings möchte ich meinen Studentenunterhalt so schnell wie möglich selber finanzieren. Woher bekomme ich einen guten Nebenjob? Ich freue mich über Vorschläge, danke.

Hi Roswitha,

grundsätzlich kannst du dich natürlich nach den typischen Studentenjobs umsehen, sprich: Jobben im Einzelhandel, in Bars und Restaurants, im Kino und so weiter. Natürlich gibt es auch noch andere Arten Geld zu verdienen. Meistens ist dies aber mit etwas mehr persönlichem Einsatz verbunden. Es gibt sehr viele Network-Marketing Unternehmen (eine Art Franchise), bei denen du mit einer geringen (bis gar keiner) Investition ein Geschäft aufziehen kannst. Außerdem hab ich eine Seite gefunden auf der -teilweise- nützliche Tipps zu lesen sind: http://www.heimarbeit.de/nebenjob/studentenjob/index…

Wenn du deinen Bachelor dann fertig hast und gut abgeschlossen hast, schau doch einmal hier vorbei: http://gwriters.de
Da kannst du dich als Ghostwriter bewerben und es ist ne äusserst lukrative Geschichte, sofern du genommen wirst. :smile:

LG

Marcel

Kellnern in der fastetet, das reicht fürs ganze Jahr.

Sorry, in Köln bin ich raus, kann also nur ganz allgemein sagen: Bars, Kneipen, Videotheken, Oper, Theater, Call-Center oder in Deinem Job, falls Du bereits eine Ausbildung gamcht hast.

Viel Glück

Hallo.

Das kommt jetzt schon auch darauf an, was du so kannst und magst. Eine typische Möglichkeit ist das Kellnern, gerne direkt im Umfeld der Uni. Außerdem hängen an den schwarzen Brettern auch meist verschiedene Angebote.

Viel Erfolg bei Jobsuche und Studium!
Vanita

Der beste Weg einen guten Job zu bekommen, ist sich bei einer guten Firma zu bewerben.
Das Problem ist nicht der Job, sondern deine Vorlesungszeiten, da die recht unterschiedlich sein können und es daher fast nicht möglich machen, dass man einen Job auf dauer und regelmäßig absolvieren kann.
Viele Studenten nehmen einen Kredit auf, um ihre Verbindlichkeiten zu decken.