Hallo,unser Immo-Kredit ist 2 mal

… abgesichert.Erstens als Grundbucheintrag und zweitens dur einen Bausparer den wir machen mussten.Nun haben wir zu dem eh schon grossen Darlehen von 130000 E noch zusatzlich 55000 E draufgebrummt bekommen.Der Bausp wurde mit den 55000 gleich aufgefüllt und wir dürfen nun 185000 E abstottern.Meine ich den kündigen und darf die Bank das?Wir würden das Geld schon brauchen bzw es in den Kredit stecken.

Diese Anfrage ist unverständlich, so daß eine Antwort nicht möglich ist, wenn man sich nicht aufs Raten und Spekulieren verlegen will.

Was ist wann passiert, wer hat welche Verträge unterschrieben, was ist wann und warum mit dem Bausparvertrag (Bausparer ist derjenige, der bauspart) passiert und welche Zahlungen sind wohin bzw. zu wem in diesem Zusammenhang geflossen?

Das wäre in etwa das Minimum an Information, das man braucht, um etwas sinnvolles beisteuern zu können. Ein bißchen Höflichkeit wäre darüber hinaus auch ein kleiner Ansporn, sich mit dem Fall zu beschäftigen.

ähm…wer hier wohl nicht freundlich ist ist ja wohl klar.Ich war in keinster Weise frech oder sonstiges.Ich hab ne normale Frage gestellt weil ich dachte bevor ich in der Bausparkasse alle Pferde scheu mache fage ich hier.Und ausserdem wurde die Hälfte meines Textes nicht gesendet.Hab ich gerade erst gelesen.
Ich brauch auch keine Antwort mehr denn wenn man beim ersten Mal gleich so angepampt wird machts keinen Spass…

1 Like

Hallo Grußlose,

wenn Du ein wenig nachdenken würdest, hättest Du bestimmt den Sinn verstanden. Was in der realen Welt als Anstand bei einem Schriftwechsel wie auch bei Kontakten mit anderen Personen zählt, sollte man auch in einem Forum nicht vergessen.
Oder hast Du noch nie etwas von einer Begrüßung gehört wie z.B. das Wörtchen „Hallo“ ?

Und am Ende eines Textes sollte man einen kleinen Gruß auch nicht vergessen.

Gruß Merger

1 Like

Hallo,

hast ja Recht, aber das „Hallo“ steht in der Betreffzeile.
Grüße

gogam

aussagekräftiger Titel
Hallöchen,

ähm…wer hier wohl nicht freundlich ist ist ja wohl klar.Ich
war in keinster Weise frech oder sonstiges.

nenn’ es höflichkeit, nenn’ es Respekt, nenn’ es Freundlichkeit. Es läuft alles auf das gleiche hinaus: eine Frage so zu stellen, daß derjenige, der sie beantworten soll, das auch kann, und das ganze dann auch mit den üblichen Umgangsformen (und ein Hallo gehört vor den Text und nicht in den Titel; in den selbigen packt man einen aussagekräftigen Titel, damit man den Artikel im Archiv auch später wiederfinden kann).

Wenn Dein Text nicht vollständig übertragen wurde, dann läßt sich das ja nachholen. Wenn dabei dann vollständige und verständliche Sätze sowie eine verständliche Fragestellung herauskommt (einen Leitfaden habe ich Dir ja an die Hand gegeben), dann ist alles gut und dann wird sich auch schnell eine Antwort finden.

Ich brauch auch keine Antwort mehr denn wenn man beim ersten
Mal gleich so angepampt wird machts keinen Spass…

Es besteht ein Unterschied zwischen „pampig“ und „ohne rosa Schleifchen“. Spaß macht die Sache hier vor allem dann, wenn verständliche Fragen gestellt werden und richtige Antworten gegeben werden. Wenn es dem Fragesteller schwer fällt, die Fragen - mangels Kenntnis der Materie - zu formulieren, kann man daran auch gemeinsam arbeiten. Nur was soll man mit solchen Sätzen anfangen: „Der Bausp wurde mit den 55000 gleich aufgefüllt und wir dürfen nun 185000 E abstottern“ oder „Meine ich den kündigen und darf die Bank das?“.

Echt jetzt…

Gruß
C.

Hallöchen,

hast ja Recht, aber das „Hallo“ steht in der Betreffzeile.

da suche ich aber nicht nach einem „Hallo“, sondern nach einem aussagekräftigen Titel. Das allerdings in diesem Fall auch vergebens :wink:

Gruß
C.

Entschlüsselung
Hallo,
ich versuch das mal zu entschlüsseln. Du hast zwei Darlehen.
Einmal die 130000 für das Haus, das weitere Darlehen von 55000 wurde komplett in einen Bausparvertrag eingezahlt.
Wenn der Bausparvertrag zuteilungsreif ist, wird damit das Darlehen von 130000 abgelöst.
Wenn dem so ist, wirst Du wohl nicht ohne Entschädigungszahlung einen der Kredite kündigen können.

Hth,

tantal

Sorry, aber das war keine normale Frage sondern auf die Schnelle hingerotzte und unverständliche Textzeilen. Und darauf darf man dich doch wohl auch hinweisen, ohne dass du gleich zickig wirst…

Gruß
Granini