Hallo, verzweifle grad am schreiben eines phpCodes

Ich will aus einen Textfeld =$neuekrankheit ?> den Wert zum erstellen einer neuen SQL Tabelle verwenden$SQL = CREATE TABLE ‚$neuekrankheit‘ . Der Code funktioniert wenn ich den Namen manuell eintrage, jedoch nicht wenn ich Ihn übertragen will. Wär echt cool wenn mir da wer helfen könnte? Danke schon mal im Voraus. Lg

ist denn der Variableninhalt deines Textfelds auch angekommen oder liegt dort schon das Problem?
Vielleicht hilft auch:
$sql = „CREATE TABLE '“ . $neuekrankheit . „’“;

Danke für deine AW. Hab meinen Code umgeschrieben, somit brauch ich keine Tabelle hinzufügen. Werd mir aber deinen Befehl für´s nächste Mal merken und dann ausprobieren.

Danke nochmals.

Guten Tag,

Ich will aus einen Textfeld =$neuekrankheit ?> den Wert zum
erstellen einer neuen SQL Tabelle verwenden

Moin,

für’s nächste Mal, es beginnt beim Formularfeld:

wird (hoffentlich!) als $_POST[‚Neue_Krankheit‘] übertragen.

Das SQL wäre dann, nach entsprechender injection-Prüfungen:

$sql= ‚CREATE TABLE [IF NOT EXISTS] ‚.$tabellenname.‘ [(create_definition,…)]
[table_options] [select_statement] …‘;

wobei $tabellenname der Rückgabewert der erfolgreichen / erfolglosen, von welcher Seite Du es sehen willst, Prüfung der Usereingabe abhängt.

Solltest Du injection feststellen solltest Du die Abfrage selbstverständlich verwerfen.

HTH!