Hallo,wer kann mir helfen?Wie konvertiere

Wie konvertiere(Dateiformat) ich digitalisierte MC Aufnahmen,damit ich sie auch auf älteren,also nicht MP3 fähigen CD Playern abspielen kann?Habe schon ein halbes Dutzend Datei Formate ausprobiert.Klappt nicht.Vielen Dank.

Du hast also deine MC-Aufnahmen in MP3 digitalisiert. Wenn du die nach WAV konvertierst, z.B. mit
http://cdexos.sourceforge.net/
dann kannst du die WAV Dateien mit jedem x-beliebigen Brennprogramm als Audio-CD brennen.

Gruß, Andreas

wav, 16 bit, stereo, 44,1 kHz als Audio-CD brennen
Bei der Digitalisierung musst Du darauf achten, dass Du als Endergebnis ein nicht übersteuertes (aber auch nicht deutlich untersteuertes) WAV-Format generierst. Für CDs brauchst Du dabei eine Samplingrate von 44,1kHz. (Manche Brennprogramme können andere Sampling- und Datenraten nicht konvertieren.)

Das Brennen geht dann als Audio-CD-Format mit diversen Programmen.
Dort kann man auch weitere Einstellungen vornehmen: Pause vor den einzelnen Stücken, Indizes setzen, CD-Text für CD und Titel.

Ciao, Allesquatsch

Wie konvertiere(Dateiformat) ich digitalisierte MC Aufnahmen,damit ich sie auch auf älteren,also nicht MP3 fähigen CD Playern abspielen kann?Habe schon ein halbes Dutzend Datei Formate ausprobiert.Klappt nicht.Vielen Dank.

Audio-CD-Player können mit Dateien nichts anfangen, egal in welchem Format, sie haben keine Dateiverwaltung.

Auf der Audio-CD (CDDA) ist ein einziger Datenstrom. Die notwendigen Infos (Track Nr., Zeiten usw.) sind in diesem Datenstrom enthalten.

Ganz wichtig ist dem Brenner zu sagen, dass er eine Audio-CD (CDDA) erstellen soll statt eine Daten-CD. In welchem Format die einzelnen Stücke dann vorliegen ist ziemlich egal, die meisten Brenner können die Daten während dem Brennen in das benötigte CDDA-Format konvertieren.

Bernhard

Ja…
das ist ganz einfach.
Du musst, wenn du eine CD Brennen möchtest
auf Audio Format (manche sagen auch Wave) umstellen.
Brennprogramme gibt es im Internet on Hauff. Für umesonst.
Klappt prima , ich bin der PeU (60 Jahre alt) und habe über 400 meiner MCs
und über 1000 meiner LPs in meinen PC gebracht.
Des Platzes wegen habe ich natürlich MP3 Format.
Wenn ich für mein Auto mir eine Musik CD Brenne…wie gesagt Audio bzw. Wave benutzen.
Viel Spass beim hören…