Hallo, wer kann mir Tipps & Erfahrungen zum Minikredit Anbieter Cashper geben?

Ich beabsichtige, bei [Cashper][1] einen Minikredit aufzunehmen, weil mit 7,95 % günstiger als mein Dispokredit. Bin mir jedoch unsicher, weil der Anbieter seinen Sitz auf der Insel Malta hat. Ist der Anbieter dennnoch seriös? Wer hat Erfahrungen

Link entfernt - www Team

Wenn Du einen Minikredit von unter 600 Euro brauchst, solltest Du es lieber bleiben lassen.

Weil dann hast Du generell ein Problem. Ein Ausgabenproblem nämlich.

Ich glaube aber, daß hier nur wieder ein Link gestreut werden sollte, daher hab ich Deinen Beitrag gemeldet.

Hallo, ich habe kein Schuldenproblem, wenn das gemeint ist. Ich habe eine unerwartete Rechnung zu bezahlen, wofür aber leider mein "Guthaben auf dem Konto nicht ausreicht. ich müsste ins Dispo gehen, was mich aber bei meiner Bank mehr als 10 % Zinsen kosten würde. Da hier aber ein Kleinkredit mit 7,95 % angeboten wird, wäre dies die deutlich bessere Alternative. Nur sitzt der Anbieter eben im Ausland und das macht mich unsicher…

An die Moderatoren: ich habe ein echtes Anliegen und bin kein Linkjäger oder sowas. Habe den Link gesetzt, damit klar ist, welchen Anbieter ich meine…Würde mich also freuen, wenn meine Frage „erhalten“ bleibt. Danke!

2 Like

Hallo muckeline,

eigentlich kann ich mich

nur anschließen!

Komplett duirchgelesen erscheint mir das Ganze nicht wirklich toll! Wie kommst du auf 7,95%?
Hier das Beispiel aus dem Internet
Kredit € 600,00
Zinsen € 6,45 (für 30 Tage!)
Sie zahlen zurück € 648,70 (offensichtlich ist eine Bearbeitungsgebühr inkludiert!)
Zahlbar am 11-12-2016
eff.JZ. 13,89%
Die Effektiven Jahreszinsen liegen bei nahezu 14%!

Also überleg doch wirklich, mit der Bank deines Vertrauens ein Gespräch zu führen! Seriöse Berater werden dir sicher Tipps geben!

Ich wünsche dir eine für dich tragbare, positive Lösung!

Gruß
dafy

Ergänzend:
Dazu kommen ja noch:
Direktentscheidung - € 19 (also nur für die Frage, ob du überhaupt einen Kredit bekommen kannst! Ok, wenn du nicht in Frage kommst, musst du das dann nicht bezahklen, ansonsten darfst du siese 19 € gleich dazuzählen!)
Brauchst du das Geld schnell, zahlst du für Bevorzugte Bearbeitung - Also innerhalb von 4 Stunden - € 35
Und schnell zum Geld? Macht für die Blitzüberweisung - € 39

Nochmals:
Bitte überleg dir das sehr genau, auch die Bedingungen, wenn du nicht rechtzeitig zurückzahlen kannst!

Gruß

dafy

Hallo Dafy, Danke für deine Antwort! Aber irgendwie verwirrt mich deine Angabe, denn das was Du hier schreibst, ist nirgendwo auf der Seite von Cashper auffindbar >> https://www.cashper.de/kredit-kosten ! Da stehen 7,95 Prozent Zinsen effektiv, nicht 13,95 Prozent. Die von Dir genannten Einzelpreise für "Direktentscheid etc. kann ich auch nirgendwo finden ?? das ist nur von einem Super-Deal die Rede…und zum Thema Bank: ich habe bereits mit meinem Bankberater gesprochen und der hat mir halt meinen Dispo angeboten - zu eben mehr als 10 % :frowning:

Hallo muckeline,

das Ganze habe ich von cashper.at, da kann man sehr sehr viel lesen…
Dass es in Deutschland billiger sein sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Hier gibt es Erfahrungswerte: https://onlinekredite.org/cashper-kredit-erfahrungen/

Ich würde also nochmals mit dem Bankfachmann (notfalls einem anderen) ein entsprechendes Gespräch führen!

Gruß

dafy

1 Like

Hallo Dafy, ok - aber ich komme nicht aus Österreich und auf der deutschen Webseite sieht das Angebot ganz anders aus. Was gilt denn nun? Zumal auf zahlreichen anderen Kredit-Portalen von 7,95 % die Rede ist. Mir scheint, das der Artikel auf Onlinekredite.org somit ziemlich veraltet ist. Und glaub mir: Ich habe meine Bank schon ziemlich angestresst :frowning: Und wegen benötigter 200 € wechsel ich nicht die Bank nur um einen günstigeren Dispo zu bekommen. Ich denke, ich werde mich wohl eher in meinem Bekanntenkreis umsehen. Dennoch vielen Dank für deine Antworten und Hilfe! :slight_smile:

Ich kann Dich nicht verstehen !

wegen der lächerlichen Summe von 200€ und der Zinsdifferenz von 2% zwischen Dispo und Kleinkredit willst Du diesen umständlichen Weg gehen ?

Kann die Rechnung eigentlich so lange warten ?

:confounded:

Hallo muckeline,

nochmals: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Kredit beim gleichen Geldgeber in verschiedenen Ländern verschiedene Kreditzinsen und Bedingungen haben sollte.
Ich bin allerdings weder Bankfachmann, noch Jurist, sondern versuche meinen Hausverstand einzusetzen

Daher:
DU allein entscheidest über dein Geld und trägst damit ganz allein die Verantwortung.

Alles Gute!

dafy

Hallo Dafy, vergleich einfach mal die Informationen von Cashper in Österreich mit denen in Deutschland vergleichst, wirst Du genau jenen Unterschied feststellen, der mich so verwirrt hat. Letztendlich habe ich heute im privaten Umfeld eine für mich passende Hilfe gefunden :slight_smile:

Hallo muckeline,

freut mich für dich, dass du eine andere Lösung gefunden hast!

Gruß

dafy

Rechnungen bezahlt man ohnehin erst, wenn da dick und fett draufsteht: LETZTE MAHNUNG!

Hallo, mal zur generellen Info: Zahlungsfrist für Rechnungen 14 Werktage. Und Rechnungen zahlt man definitiv NICHT, wenn Letzte Mahnung" draufsteht, denn mit jeder Mahnung (bis zu 3-Mal!!) kommen Mahngebühren obendrauf, was den Vorgang unsinnig teurer macht. Und wie bereits an anderer Stelle öffentlich gemacht: Ich habe eine passende Lösung gefunden.

Interessant. In welchem Land ist das so? Falls du Deutschland meinst, dann schau einfach mal in das BGB, z.B. § 286 BGB, vielleicht auch mal in den Absatz 3…

P.S.: Wenn man keine Ahnung hat, könnte Schweigen eine Option sein…

mal ehrlich: Auf meiner zu zahlenden Rechnung sind 14 tage Frist angegeben unter Androhung von Verzugskosten bei Überschreitung. Diese Rechnung kommt von einer öffentlichen Institution (Staat!). Auf etwaige Verzugskosten habe ich keinen „Nerv“ und die Rechnung ist ebenso berechtigt. Zudem: Was hat die Antwort eigentlich mit meiner Frage zu tun? Egal, ich habe wie gesagt eine Lösung gefunden…und über Gesetze kann und will ich mich hier nicht auslassen, weil einfach nicht mein Gebiet.

Das ist dann aber etwas anderes als „generell“, sondern dass ist eher „speziell“. Trotzdem kann man Rechnungen auch mal liegen lassen, denn eine Mahngebühr ist möglicherweise preiswerter als 15% Wucherzinsen von einem maltesischen Kleinkredithai.

Erstens: 199 € Kleinkredit für 30 Tage /was ausreichend gewesen wäre!, weil nächster Gehaltseingang) hätte mich bei dem Anbieter 1,25 € Zinsen gekostet! Weil 7,95 und nicht 13,14,15 Prozent was hier imm er fälschlicherweise genannt wird. Verzugskosten vom AMt bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist 15 !! Euro!! meine Bank verlangte von mir für den Dispokredit deutlich über 10 % Zinsen. Das sind mal in meinem Fall Fakten. Da mir der Dispokredit zu teuer war, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf die deutsche! Webseite des Anbieters gestossen und in Folge die oben genannte Frage gestellt…das war’s. Letztendlich habe ich eine passende Möglichkeit gefunden >> privat