Hallo, wer kennt das Börsenjournal-online?

Ich habe nur eine Frage gestellt, und bekomme nur blöde Antworten. Sind hier nur Affen unterwegs???

Hallo Oldboy,

je euphorischer für eine Aktie getrommelt wird, desdo unseriöser ist der Tipp. Es ist ein Grundfehler von Anfängern auf einzelne Firmen zu wetten.

Die Mitglieder des Forums, die Dir hier geantwortet haben, kennen sich aus. Jedenfalls sind ihre Tipps wesentlich seriöser als die von „Börsenexperten“.

Geh in diesem Forum ein Stück zurück, da habe ich einen Beitrag mit den Titel „Wie erfolgreich sind die Gurus?“ eingestellt.

Die Leute, die von der Börse enttäuscht sind, folgten fast zu hundert Prozent irgendwann einem totsicheren Tipp.

Aber wie Du schon gepostet hast: Manche kapieren´s nie!

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Nein. Im Moment sehe ich nur einen Affen, der eine Frage stellt und rumpöbelt, wenn ihm die Antworten nicht passen.

Nein, die sind beschäftigt: https://www.welt.de/finanzen/article115382089/Affen-machen-mehr-Gewinne-als-Investoren.html

Geh doch mal in den Zoo wenn du wirklich verlässliche Börsentips haben willst!

Ich bin, wie schon gesagt, kein Zocker. Und ich kaufe auch keine Mode-Aktien , für die gerade getrommelt wird. Viel Kenntnis spüre ich hier nicht, nur Skepsis. Aber in der Skepsis sind die Deutschen Weltmeister.

dümmer gehts nimmer

Hallo,

ich bin sechsstellig an der Börse investiert. Erziele zwischen zehn und zwanzig Prozent Gewinn p.a. Diese Gewinne realisiere ich nur, weil ich skeptisch bin.

Ich habe seit fast zwei Jahren nichts an meinem Depot geändert. Die Gewinne laufen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo, mit Skepsis meine ich, dass sich die Leute überhaupt nicht an Aktien herantrauen. Ich mache es wie Sie, nur mit weniger Investition. Gruß oldblond

Was für ein Quatsch. Es geht darum, daß Dich die Leute davon abhalten wollen, auf Bauernfänger hereinzufallen - nachdem DU UNS gefragt hast, was wir von der Seite halten. Merkst Du nicht, auf was für einem falschen Dampfer Du bist? Wenn Du denen Geld in den Rachen werfen willst, dann mach das ruhig. Das dürfte hier jedem egal sein - und nach Deinen bisherigen Kommentaren erst recht. Nur frag’ nicht danach, was die Leute von der Seite halten, wenn Du die Antworten nicht hören willst und die Antwortenden beleidigst, die DU angesprochen hast.

Ich gebe Dir aber noch einen Rat und zwar einen, den ich hier seit fast 20 Jahren immer wieder gerne gebe: wenn Du nur eine bestimmte Antwort erhalten willst, dann schreib das bei der Frage dazu. Das erspart allen viel Zeit und Nerven.

Ich habe doch gar keine antwort bekommen, weil mir keiner zum Börsenjournal ewas sagen kann.

Wer hat denn mit den Affen angefangen? Ich ganz bestimmt nicht!

Immer diese alte Leier mit der Bauernfängerei.

Ahem, doch:
„Nein, sind sie nicht. Wer 300-500% Kursgewinn bei einer einzelnen Aktie verspricht, kann nicht seriös sein.“

Ich habe doch betont, dass ich solche Aktien nicht kaufe. Wenn Firmen wie z.B. BASF oder AT&T Bauernfänger sind, verdiene ich mit solchen Bauernfänger gern Geld.

Bauernfänger sind die, die Leute mit solchen Versprechen ködern:
„Bei der Aktie, auf die wir Sie in diesem Report hinweisen wollen, erwarten wir, ausgehend vom aktuellen Kurs, eine Steigerung von 300-500% in naher Zukunft.“

Also genau die Leute, nach denen Du gefragt hast.

Was ist eigentlich genau Dein Problem? Du fragst nach Einschätzungen und die hast Du bekommen. Wenn Du die Einschätzungen nicht teilst - schön und gut. Dann brauchst Du aber auch nicht nach Einschätzungen zu fragen.

Erste Erwähnung: dein Beitrag vom 16.11.2016, 21:12 Uhr:
Mach dich doch selber zum Affen

Zweite Erwähnung: dein Beitrag vom 16.11.2016, 21:56 Uhr:
Ich habe nur eine Frage gestellt, und bekomme nur blöde Antworten. Sind hier nur Affen unterwegs???

Habe ich nach Links auf Affenvideos gesagt. Affen sind danach erfolgreicher als Analysten. Immer bei der Wahrheit bleiben.

Christian, hat keinen Zweck, lass ihn sein Ding machen. Wir werden wahrscheinlich in einigen Wochen einen erzürnten Boy lesen, der wissen will, wie man die Börse verklagt :- )

Data

Das hast Du ganz eindeutig nicht, aber wenn Du das glaubst, soll es so sein.

Die Einschätzungen teile ich doch, nicht gelesen? Zu Bauernfängerei. Danke, das weiss ich, habs nur falsch formuliert. so rum: Wenn mir ein Bauerfänger Aktien wie z.B BASF oder AT&T empfiehlt, falle ich gern drauf rein. Ist und war ein gutes Geschäft.