Hallo, wer kennt eine gute Möglichkeit wie man einen ganz neuen CLA AMG 45 lauter machen kann?
Ich habe den Wagen mit Sportauspuff und Auspuffklappen bekommen, er ist mir aber nicht laut genug !
Und der Verkäufer erklärte mir , dass die Klappen im Auspuff erst während der Fahrt aufgehen (weil man im Stand keinen Unterschied bei Knopfdruck in der Lautstärke vernommen hat). Stimmt das ?
Und kann man die Klappen (wenn das so ist) immer offen stehen lassen, auch im Stand !?
Danke für die Antworten !
Gruss Kim
Hi Kim,
warum muss das Fahrzeug lauter werden?
Imponiergehabe?
Ich hoffe, dass keine Tipps kommen.
Gruß Volker
Herr Volker ! Ist doch meine Sache ! Es interessiert mich doch auch nicht wenn Du deinen Skoda Kombi leiser machst! Kein Problem
Nein,
es ist nicht nur Deine Sache!
Diese lauten Fahrzeuge belästigen die Mitmenschen, verängstigten Tiere, wozu?
Aber es kommt vom Thema weg, also lassen wir die konträren Ansichten einfach stehen, OK?
Gruß Volker
Nö.
Frag doch mal ein Kindergartenkind, woran man erkennen kann, ob ein Auto schnell ist.
Antwort „Laut BRUMM-BRUMM ist gaaaaaanz schnell!“
Wer in der geistigen Entwicklung dort stehen geblieben ist, denkt halt auch als körperlich Erwachsener so.
Nein. Schaue in die Kfz-Papiere, die Geräuschwerte Stand/Fahrt stehen drin. Und da gibt es Höchstwerte, die nie überschritten werden dürfen.
Bußgeld bzw. Entzug der Zulassung.
Hallo,
da AMG sowieso schon bei seinem Tuning die zulässigen Lärmgrenzwerte ausreizt, könnte das hier
ein teuer Irrtum sein. Wenn der Hobel zu laut ist, könnte er nämlich ratzfatz stillgelegt werden.
Hallo,
du kannst den Kopf zum Fenster raushängen und laut singen oder zu Fuss gehen mit einer Trommel vorm Bauch (Trompete kommt auch gut).
Wenn Du denn unbedingt laut sein musst, um Dich gut zu fühlen.
Aber mach das bitte im Industriegebiet, wo es niemanden stöhrt.
Lärm gibts hierzulande schon so zuviel.
Je lauter desto dürftig. Mein persönlicher Eindruck von Lärmschindern.
Gruß, Paran
Es ist natürlich deine Sache, wo du Prioritäten legst. Wie schon geschrieben hat AMG die Grenzen ausgereizt, zumindest im Leerlauf. Welche Klappen im Auspuff meinst du eigentlich? Ich kenne keine, die einen Einfluss auf db haben. Wenns trotzdem sein muß, dann tausch die Mühle gegen einen CLA AMG 65 , oder denk mal über ein Soundmodul nach. Ist aber nicht billig. (Obwohl,… in dem Segment dürfte das auch keine Rolle mehr spielen)
Da der Wagen neu ist, wird der Auspuff noch lauter werden. Der hat ab Werk einen sehr schönen, heiseren Klang; hatte mal einen vor mir fahren. Laut genug war der auch; ist ja nur ein kleines 2-Liter-Motörchen. Außerdem sind Fahrzeuge von Mercedes sehr gut gedämmt, so dass es Dir im Innenraum leiser vorkommt als es wirklich ist.
Du solltest auch bedenken, dass Dich ein zu lauter Auspuff auf Dauer nerven wird. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Hatte mal einen Mustang mit einer äußerst vulgären Flowmaster-Auspuffanlage; die so laut war, dass man andere Autoalarmanlagen damit auslösen konnte; nach einer Autobahnfahrt war man allerdings auch fast taub…
Glückauf!
Hallo,
ist wie früher beim Moped: aufbohren oder Auspuff Stückchenweise absägen bis es passt. Hat bei mir auch geklappt und ist jetzt ca. 7dB/A lauter (mit Handmessgerät gemessen). Viel Spaß!
Hallo,
ich finde es toll, wenn Männer in der Lage sind, so offen über solche Probleme zu reden!
Aber versuche es doch mal im Medizinbrett. In vielen Fällen ist Hilfe möglich. Oft kann ein Besuch beim Urologen helfen.
Gruß vom Wiz
…und genau das ist es wieder …gibts nur hier das Phänomen…!!! …meistens bei Autofragen
da werden andere erst mal nach unten geredet und „schlecht“ gemacht !!! Anstatt zu Helfen wie in anderen Foren …MOTOR Talk , Audi Freunde , Opel Freunde usw.
Hoffentlich ließt es die Moderation mal durch … und löscht den Kindergartenquatsch!!!
…und hier wieder „Urologen“ werden Empfohlen… schon komisch bei Autofragen oder ???
Es gibt halt Foren, in denen „Tuning“-Menschen unterwegs sind und es gibt Foren mit normalen Menschen.
Hier überwiegen die normalen Menschen.
Diese empfinden ein sehr lautes Auto als „sehr laut“.