Hallo. Wer kennt sich mit sehr,sehr alten

… Puppen aus??
Hallo. Suche jemanden der sich mit sehr alten Puppen auskennt.Dankeschön. Gruß Andre

Hallo Andre, ich bin mehr von der Blechspielzeugecke, aber ich habe Kontakte. Wie ist Deine Frage?

Hallo,

einfach bei Puppenexperten anfragen, z. B. puppenforum.com

Dafür ist eine Anmeldung erforderlich, hat aber bestimmt Erfolg.

… Puppen aus??

Hallo. Suche jemanden der sich mit sehr alten Puppen
auskennt.Dankeschön. Gruß Andre

Hallo Andre,
bitte schicke mir Bilder von den alten Puppen und ich versuche Dir zu helfen, welche Marke etc…
Gruß Birgit

… Puppen aus??

Hallo worum geht es denn vielleicht kann ich helfen ?

mfg silvia

Hallo Anre-jo73
„Sehr Alt“ ist ein sehr ungenauer Begriff! Wie alt denn in etwa (19.JH oder davor)?
Eine Beschreibung der Puppe und ein Foto wären auch sehr hilfreich.

Grüße,

Bernd

… Puppen aus??

Hallo Andre,
ich selbst kenne keine Puppendoktoren, obwohl ich auf Spielzeugbörsen immer wieder welchen begegne. Ich denke, wenn man mit den Suchbegriffen Puppe und Gutachten oder Auktionator hantiert, bekommt man Treffer, die man sinnvoll weiter verfolgen kann.

Einige Sammler sind enttäuscht, wenn sie von Auktionatoren gesagt bekommen, dass es sich um keine besonderen Stücke handelt. Dennoch ist das Urteil eines Auktionators sehr viel verlässlicher als das eines beliebigen Händlers. Man muss sich klar machen, dass es schon sehr früh regelrechte Massenware gab, die auch nach vielen Jahren einfach keine Raritäten werden. Das reine Alter wird daher nie ein guter Wertmaßstab sein. Viel interessanter wird es mit Artikeln, die z.B. durch Krieg, Vertreibung, Brand- und Naturkatastrophen Seltenheit erlangt haben können. Das ist eine traurige Wahrheit, aber eben genau die Sentimentalität, die Sammler hohe Preise zahlen lässt.

Viel Glück mit dem alten Stück
askdrhook

… Puppen aus??