An Okina:
Ich verstehe deine Frage so, dass du dich im Nachhinein wunderst, an einem solchen Ort gewesen zu sein, obwohl du, als ihr dorthin fuhrt, scheinbar gar nicht an deinen Bruder gedacht hast.
Wahrscheinlich hast du unbewusst DOCH an ihn gedacht. Schließlich gibt es bestimmt viele Erinnerungen an deinen Bruder, die mit deinem Geburtstag verknüpft sind. Du hast also intuitiv, also ohne bewusst darüber nachzudenken, einen besonderen „mystischen“ Ort aufgesucht, weil du an diesem Tag ein starkes Bedürfnis danach hattest. Mit unerklärlichen Phänomenen hat das sicher nichts zu tun.
An einige Mit-User:
Ich verstehe nicht, warum ihr euch so oft über Leute lustig macht, die glauben, etwas merkwürdiges erlebt zu haben. Soll dieses Forum nicht dazu dienen, Erklärungsmodelle für scheinbar unerklärliche Phänomene zu suchen? Viele Erlebnisse scheinen ja für Nicht-Betroffene lächerlich zu sein (und wären es wahrscheinlich auch für den Schreiber, wenn er nicht selbst betroffen wäre - ich weiß, wovon ich spreche). Aber für denjenigen, der in einer psychisch angespannten Situation etwas „Mysteriöses“ erlebt, sieht die Sache anders aus.