> Hallo wer-weiss-was-Moderatoren,

Guten Tag,

Hallo,
Vieleicht kann mir jemand helfen
Mein Lieblingsbruder ist vor 2,5 Jahren mit 57 Jahren gestorben. Seitdem bin ich an meinem Geburtstag im Mai zufällig immer an
berühmten religiösen Ort.
Ich muss dazu sagen, dass wir immer im gleichen Monat verreisen mit dem Wohnmobil.

Vor 2 Jahren an meinem 60. Geburtstag waren in Lourdes.
Im vorigem Jahr im Petersdom in Rom.
Und dieses Jahr in Les-Saintes-Marie-de-la-Mer.
Alles Orte, wo ich schon immer mal hin wollte.
haben die Zufälle eine Bedeutung?
Viele Grüße

Sinnlose Frage
Hallo Okina,

Mein Lieblingsbruder ist vor 2,5 Jahren mit 57 Jahren
gestorben. Seitdem bin ich an meinem Geburtstag im Mai
zufällig immer an
berühmten religiösen Ort.
Ich muss dazu sagen, dass wir immer im gleichen Monat
verreisen mit dem Wohnmobil.

Es sind doch keine Zufälle, wenn es sich um Orte handelt, die du schon immer aufsuchen wolltest, und wenn du immer zur gleichen Zeit verreist.
Deine Frage ist deshalb sinnlos.

Gruß
Montanus

Howdy, Okina

Welche Zufälle bitte?
Gruß,
Branden

An Okina:

Ich verstehe deine Frage so, dass du dich im Nachhinein wunderst, an einem solchen Ort gewesen zu sein, obwohl du, als ihr dorthin fuhrt, scheinbar gar nicht an deinen Bruder gedacht hast.

Wahrscheinlich hast du unbewusst DOCH an ihn gedacht. Schließlich gibt es bestimmt viele Erinnerungen an deinen Bruder, die mit deinem Geburtstag verknüpft sind. Du hast also intuitiv, also ohne bewusst darüber nachzudenken, einen besonderen „mystischen“ Ort aufgesucht, weil du an diesem Tag ein starkes Bedürfnis danach hattest. Mit unerklärlichen Phänomenen hat das sicher nichts zu tun.

An einige Mit-User:

Ich verstehe nicht, warum ihr euch so oft über Leute lustig macht, die glauben, etwas merkwürdiges erlebt zu haben. Soll dieses Forum nicht dazu dienen, Erklärungsmodelle für scheinbar unerklärliche Phänomene zu suchen? Viele Erlebnisse scheinen ja für Nicht-Betroffene lächerlich zu sein (und wären es wahrscheinlich auch für den Schreiber, wenn er nicht selbst betroffen wäre - ich weiß, wovon ich spreche). Aber für denjenigen, der in einer psychisch angespannten Situation etwas „Mysteriöses“ erlebt, sieht die Sache anders aus.

Hallo Okina,

alles im Leben hat irgendeine Bedeutung. Du kannst darüber hinwegsehen oder sie ernst nehmen. Wenn dir diese Reisen nun solche Gedanken im Nachhinein bereiten, dass du sogar hierüber in einem Forum schreibst, weißt du doch eigentlich schon selbst, dass sie eine Bedeutung für dich haben. Ich nehme an, du willst nicht wissen ob, sondern welche Bedeutung diese Reisen für dich haben. Das jedoch kannst du nicht von uns erfahren. Dafür kennen wir dich zu wenig und du hast uns auch nicht sehr viel zu dir mitgeteilt.

Ich empfehle dir, in einem ruhigen Moment nochmals darüber nachzudenken. Dann wirst du ganz allein darauf kommen, was es bedeuten könnte.

Liebe Grüße
Ina