Hallo, wie lautet der code fuer haupt wirtschafts aktivitaet fuer eine geimeinnuezige ug die spenden sammelt fuer kinder in not?

mit freundlichen gruessen
vanarasena

Servus,

was hältst Du von 94.99?

Schau halt nochmal hier durch, ob sie tatsächlich „a.n.g.“ (anderweitig nicht genannt) ist.

Wobei ich hier ein wenig ins Grübeln komme, wofür so eine Gesellschaft eine EORI-Nummer braucht? Ist sie tatsächlich mit vorliegendem Bescheid von der KSt befreit?

Schöne Grüße

MM

Der Code lautet:
#STAMMEL#

Gemeinnützige UGs sind ohnehin das krasseste, was einem unterkommen kann. Hab ich aber inzwischen schon ein paarmal gesehen, so Kindergartenbetriebs-UGs und so, die dann auch noch als Komplementär in eine KG eintreten…

Servus,

hast Du ehrlich schon solche Teile gesehen, die tatsächlich gemeinnützig sind und nicht nur davon träumen (oder wie der berühmte Geldsammelverein mit wechselnden Zwecken aus der Oberpfalz vorgeben, es zu sein)?

Schöne Grüße

MM

Ja, als Bestandteil einer Gruppe von teilweise kommerziell, teilweise gemeinnützig betriebenen Kindergärten. 500 € Kapital, nicht zu fassen!

Das klingt wie eine Erfindung von einem kommunalen Kämmerer, der wegen exzessiv praktiziertem Cross-Border-Leasing von z.B. Bochum nach z.B. Emsbüren geschasst worden ist, als offenbar wurde, dass er die hundertsiebzig Millionen, um die er den Stadtsäckel erleichtert hat, in seiner aktiven Laufbahn nicht mehr hereinarbeiten würde.

Schöne Grüße

MM

Also zuerst hab ich die Fragestellung als unlesbar und unverständlich empfunden.

Aber euch beiden kann ich auch nicht folgen. Nur - da weiß ich, dass es an mir liegt.