…außer im Preis? Kann mir da jemand helfen?
Herzlichen Dank im Voraus!
VG
Christian
VG
Christian
Center Parcs haben mehr Attraktionen im Park.
Sunparks setzen mehr auf die Umgebung und deren touristische Attraktivität. Oft sind auch die Ferienhöäuser einfacher, auf jeden Fall auch die Infrastruktur des Parks.
Was besser ist, lässt sich nicht einfach beantworten, es kommt darauf an, was man im Urlaub machen möchte. Und dann genau mit dem Angebot der einzelnen Parks vergleichen.
VG
Christian
Hallo Christian,
kurz gesagt sind die Sunparcs nur dazu gekaufte Anlagen und nicht von Center Parcs entwickelt und gebaut. Deswegen sind vom Preise günstiger, die Unterschiede sieht man auf den ersten Blick finde ich wenn man erstmals im einem original Center Parc besucht hat und dann in einen Sun Parcs besucht. Der beste Vergleich kann man in Het Meerdal machen keine 15 min zu Fuß ist der Sunparcs Limburgse Peel (ehemals Parc Loohorst)
Ich hoffe das ich mit der Antwort Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Mfg
Michele D.
hallo christian
sunparks wurde vor einigen jahren von center parcs übernommen. man merkt aber die unterschiede schon noch. z.b. park zaandvort bei amsterdam ist ein typischer ehemaliger sunpark. die waren billiger, und das hat man in allein bereichen auch gespürt. im schwimmbad, das hatte lange nicht soviel tolle sachen wie das original,meistens nicht mal die tolle wildwasserbahn. und ganz besonders merkte man es in den ausstattungen der häuser… das war eben einfach billiger gemacht, man hatte z.b. keine spülmaschine, kein whirlpool oder privatsauna, man mußte seine eigene bettwäsche mitbringen. ich hab das erste mal 1993 oder 1994 bei center parcs urlaub gemacht, und ich würde sagen, die waren damals ungefähr auf dem stand, auf dem sunparks heute sind. also centerparcs ist einfach etwas luxuriöser. allerdings hab ich vor 2 jahren das letzte mal urlaub gemacht bei center parcs, ich weiß nicht genau, inwieweit jetzt die unterschiede angeglichen wurden,auch von den preisen her.wenn ich die wahl hätte, würde ich auf jeden fall immer auf das original zurückgreifen.freunde von mir waren bei sunparcs in dem fall im park hochsauerland, und die waren schwer enttäuscht. und die kannten center parcs schon von früher. ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
lg bianca