Hallo, wird mein Kind ungerecht behandelt vom Trainer?

Hallo mein kind macht 2 Sportarten, beide finden um die gleiche Uhrzeit statt, desweg kann es nicht regelmäßig kommen. Der Trainer sagt, dass er nicht im Turnier mitspielen darf. Er ist nur 7 jahre alt und deswegen ist er frustriert, ist das gerecht ,was sie machen?

(Posting verändert -> lesbar gemacht, MOD DDD)

Ja.
Dieses Problem gibt es durchaus häufiger. Man kann nun mal nicht 2 Dinge zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten machen, dann muss man sich entscheiden.
Bei uns ist es beim Fußball auch so, dass die regelmäßige Teilnahme am Training auch die Spielteilnahme beeinflusst, wer nie zum Training kommt, braucht auch nicht bei den Punktspielen mitspielen.
Oft gibt es mehr Spieler, als mitmachen dürfen, dann muss ja irgendwie eine Auswahl stattfinden.

Beatrix

Jup … ist gerecht und fair denen gegenüber, die regelmäßig trainieren.

Teilnahme an Turnier ist quasi eine Belohnung und Belohunungen muss man sich eben verdienen.

Ggf. Prioritäten setzten und auf die Sportart verzichten, die weniger gefällt: wird das Kind früg genug lernen müssen.

Musst du Harry Potter gucken/ lesen. Hermine kann das!

Sie haben recht, das finde ich auch so, aber es gibt immer weniger kinder in deutschland um wenn man die wenige die gibst nicht hilft bring das nicht viel, wenn er 5 Minuten im einem spielt teilnimmt von denen 5 Spielen die sie haben wird die Welt nicht runter gehen, wir sprechen von einem 7 järigen Kind die Lust hat Sport zu machen um nicht vor dem Fernsehen sitzen und Gummibärchen essen. Danke schön für Ihre Antwort.

Ist doch noch gar nichts. Marthy McFly konnte sogar gleichzeitig zweimal an einem Ort sein und sich selbst zugucken.

1 Like

Warum macht man zwei Sportarten, bei denen das Training zur gleichen Zeit stattfindet?
Ich halte es auch für besser, er würde sich entweder wirklich für eine entscheiden oder für eine einen anderen Termin suchen.
Da fängt ja der Stress schon im Kindesalter an, dass sich die Leute immer Dinge vornehmen, die die gar nciht bewältigen können.

Hallo,

sieh’s doch mal von Trainerseite: er muss sicher machen, dass die Kinder regelmäßig ins Training kommen. Wenn er bei allen eine Ausnahme macht (okay, 5 Minuten darfst du rein, auch wenn du nur jedes 2. Mal zum Training kommst), dann kann er sich auf niemanden in der Gruppe mehr verlassen.

Es gibt Regeln. Auch ein 7jähriger kann schon Regeln verstehen. Und er wird sich einfach entscheiden müssen. Vielleicht findet ihr für eine der Sportarten eine andere Zeit, bzw. eine andere Gruppe.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Warum muss ein Kind mit 7 Jahren zwei Sportarten machen - und dann noch keine richtig, weil beide gleichzeitig stattfinden? Im Leben wird es sich des öfteren zwischen zwei Optionen entscheiden müssen - da wäre doch jetzt mal ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen (bzw. dem Kind als Elternteil vorzuleben, wie man sowas macht).

Ja, ist es denn die anderen Kinder schaffen das ja auch. Wie bereits mehrfach erwähnt: Für eine Sache entscheiden oder ggf. mit rainer sprechen ob der Termin nicht verlegt werden kann in Abspache natürlich mit dem Rest der Gruppe. Ist schon immer so gewesen wird immer so sein :wink: