Hallo wissende habe wieder einmal eine mobile frage

Um die frage zu verdeutlichen, es geht um mein mobil telefon das ist das lg g3 stylus. Bevor wir umzogen, hatte ich mein mobil telefon mit wifi verbunden und es war alles schön und gut. Doch als wir umgezogen waren hatten wir ein neues wlan gerät und ich gab wie immer den wlan schlüssel ein es stand geschrieben statt ´verbunden´ stand geschrieben ´gespeichert´ zum ersten ist mir dieses gespeichert nicht bewusst und weshalb verbindet mein mobil telefon sich nicht mit dem wlan? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vorerst schon mal ein großes Dankeschön

Hallo,

zu aller erst hilft es IMMER in die Betreffzeile eben das Stichwort wie hier z.B. „LG G3 hat per WLAN kein Zugriff mehr“ oder etwas ähnliches zu schreiben anstatt den ersten Satz. Das hilft ungemein.
Bitte das nächste Mal beachten. Danke.
So, nun weiter.
Hat sich denn am WLAN wirklich nichts nach dem Umzug geändert? Habt Ihr am Router den Key oder die SSID nicht geändert? Hast Du im LG eingestellt, das er sich automatisch mit gerade DEM WLAN Netz verbinden soll? Bekommt das LG überhaupt eine IP Adresse vom Router zugewiesen? Das alles erstmal überprüfen und ggf. die WLAN Verbindung einmal komplett neu einrichten nachdem Sie vorher gelöscht wurde. Die saubere Installation ist hier immer vor zu ziehen. Viel Glück.

danke dir

geht auch nicht trotzdem vielen dank

Hallo,
aber dein WLAN Netzwerk wird angezeigt?
Nicht etwa das vom Nachbarn.

So wie du es schreibst hat dein Mobiltelefon keinen Empfang.
Was für einen Router hast du?

Gruß

Ein Speedport W 724 V Typ C