Hallo zusammen, habe eine Leiterplatte FISCHER FLEX I/0, weiß jemand, was das ist?

Die Leiterplatte ist bestückt mit Trafo, 10 Relais, 10 Schaltkreisen, 4x cny71, 2x ul n2003a, 2x f 9140er,
2xpcf8574p,div Elko und Anschlußleisten, weiß jemand, was das sein könnte, möchte dieses Teil ev. für meine Modelleisenbahn verwenden, vielen Dank für eine Antwort.
Klaus Pilous

Hallo Klaus,
Mach mal ein scharfes Foto und stells hier rein.
MfG Peter(TOO)

Hallo.

Das dürfte eine über galvanisch getrenntem I²C ansteuerbare Relaiskarte sein.
Ein Bild (idealerweise von Ober- und Unterseite) wäre trotzdem hilfreich.

Gruß,

Kannitverstan

Hallo, vielen Dank für die Antworten, anbei wie gewünscht ein Foto, hoffe, Ihr könnt was damit anfangen.

Das ist ein I2C-Portexpander. Da Deine Modelleisenbahn damit nichts anfangen kann kannst Du höchstens die Relais ausbauen und Dir selber was daraus zusammenbasteln.

Hallo,

Scheint eine Karte mit 10 Relais-Ausgängen und 4 galvanisch getrennten Eingängen zu sein.
Nachrechnen müsste man jetzt noch, für welche Spannung die 4 Eingänge ausgelegt sind. Kann man aber durch tauschen der entsprechenden Widerstände anpassen.

Angesteuert wird alles über I2C und die Karte scheint eine eigene Stromversorgung zu haben.

MfG Peter(TOO)

Wieso?

Wenn er einen Arduino oder RasPi hat, kann er diese Karte problemlos ansteuern!

Wenn er die hat, kann er die Eisenbahn auch ganz anders ansteuern. Diese Relais dazwischen zu setzen ergibt ziemlich genau gar keinen Sinn.
Und ich glaube an seiner Frage erkennen zu können, dass er sich weder mit Raspberry noch mit Arduino noch mit I2C auskennt - was die Sache nicht einfacher macht.
Aber ich kann mich natürlich auch irren,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, Ihr habt recht, davon habe ich wenig Ahnung, da meine gesamte Anlage analog arbeitet, mit zig Relais und analogen Bausteinen, ein Zerlegen macht für mich keinen Sinn, da ich noch ca. 50 Relais im Schrank liegen habe. Zur Zeit baue ich einen Schattenbahnhof ein und dachte, dafür wäre das Ding vielleicht verwendbar. Trotzdem al alle nochmals Dank