Ich fahre einen Chevrolet Nubira 1,8 CDR Bj 2007 Benziner Automatik, folgendes Problem, die Motorkontrollleuchte
geht an , bei Neustart geht sie manchmal wieder aus
wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht sie wieder an,
ich war schon in der Werkstatt (Chevrolet) um den Wagen auslesen zu lassen das Diagnose gerät zeigte P0700 an,
damit war auch nicht klar was er nun hat und die Wekstatt kann nicht Tiefer in die Fehleranalyse gehen.
Kann mir jemand Helfen der auch soetwas mit seinem Nubira hatte.
Danke für eure Hilfe
Hi.
Mein KFZ Spezie meint, es könnten Spannungsschwankungen sein, die auf eine schwache Batterie hinweisen. Das würde auch das ständige an/aus erklären. Allerdings war es bei ihm ein Captiva.
Aber einen Versuch ist es wert.
Danke für deine Hilfe,
aber die Batterie ist ziemlich neu daran kann es nicht liegen.
Na, war auch nur ne Vermutung. Was ich aber noch nicht ganz verstehe: Die Werkstatt liest einen Fehler aus und lässt dich dann im Regen stehen? Die meisten Fehler haben „Unterfehler“, die man eben nach Listen systematisch abarbeiten muss/kann. Ist doch eine Fachwerkstatt, warum machen die das nicht? Was sagen die denn, wie du weiter vorgehen sollst?
Das habe ich auch alles gefragt, die Antwort war Auto in der Werkstatt lassen und sie schauen mal,
ich fühle mich verarscht von der Werkstatt
Naja, aber ein wenig Zeit musst du denen schon geben. So ein Fehler ist oftmals nicht in einer halben Stunde gefunden. Aber ich war natürlich auch nicht vor Ort. Du machst das schon.
Also, mal kurz gegoogelt, und man weiß, daß das ein genereller Fehlercode des Automatikgetriebes ist. Das passt ja. Für weitere Diagnosen muß man die Getriebesteuerung Auslesen, und dafür braucht es spezielles Equipment. Wenn die Werkstatt das nicht hat, kann die nicht viel mehr machen.
Ich würde mal zu nem Händler oder ner Werkstatt für Chevys fahren, die haben sowas eher als ne beliebige Werkstatt.
Transmission control system funktioniert nicht richtig
Eine „“ gute"’ werkstat kan dies auslesen.
Ich war in einer Chevy Werkstatt und genau das ist das Probleme,
die sagen zu mir das sie das nicht weiter auslesen können,
ich gehe morgen noch mal in die Werkstatt und Nerve bischen rum
event. hilft das.
Vielen Dank