… und was sind schwache Felder beim spielen?
Wie kann man das am besten beschreiben?
Danke
Chris
… und was sind schwache Felder beim spielen?
Wie kann man das am besten beschreiben?
Danke
Chris
Hallo!
WAS spielen? Welche Felder? Meinst du sowas? Da kann man messen, wie „stark“ oder „schwach“ sie sind, und. Aber was hat das mit deutscher Sprache zu tun?
Du solltest einen aussagekräftigen Titel wählen und deine Frage klar und verständlich formulieren. Nur dann kann man dir weiterhelfen.
Gruß
Stephan
Hallo,
WAS spielen? Welche Felder?
als Stichwort war „Schach“ angegeben…
Gruß
Kreszenz
Hallo!
Ah ja, das erklärt zumindest den Hintergrund. Ich weiß ja nicht, wie andere das handhaben, aber ich zumindest beachte die Stichworte normalerweise nicht. Egal, die Frage hat jedenfalls immer noch nichts mit Deutsch zu tun.
Gruß
Stephan
http://www.schachtrainer.de/community/forum.php/post…
und etwa 700.000 weitere Einträge in einer Suchmaschine.
https://www.google.at/search?q=schach+stakes+feld&ie…
bitte
Maresa
Dank an Kreszentia für’s Lesen der Stichwörter:smile:)
Halle eros.phonenix. Du beziest Dich auf das Schach. Dort gibt es den Begriff der schwachen und starken Felder. Es gibt dort ja die schwarze und die weiße Partei. Wenn z. B. Schwarz in seinen Reihen ein Feld nicht verteidigern kann, insbesondere nicht mit Bauern verteidigen kann, so ist das ein schwaches Feld für ihn. Schwarz muß dieses Feld dann mit anderen Figuren sichern und Kräfte binden. Oder er muß das Feld aufgeben. Umgekehrt, wenn Weiß jetzt so ein Feld erobern und nicht vertrieben werden kann, hat er ein starkes Feld in der gegnerischen Abwehr. Das ist nur eine kurze Einführung. Also kann, je nach Spielstand und je nach Sichtweise jedes Feld schwach oder stark sein.
Sind schwache Felder da, mit denen auch der Gegner nichts anfangen kann, so macht sich die Schwäche halt nicht bemerkbar.
Gruß Oldie
schwache felder sind felder, die gar nicht oder nur unzureichend von eigenen figuren gedeckt sind. diese felder können leicht von gegnerischen figuren besetzt werden.