… meinem Rechner mit einem Passwort versehen habe kann mann dann durch Ausbau der Festplatte den Inhalt nicht dennoch sichtbar machen? Gruß Norbert
Wenn es das PC-Kennwort ist, was Du da meinst, dann ist die Platte nicht geschützt im ausgebauten Zustand.
Um das einigermaßen sicherer zu machen, müsstest Du sämtliche Daten mir einem Verschlüsselungsprogramm verschlüsseln. Nicht gerade die feine Art und das Tempo leitet darunter.
Wenn allerdings der Hintergrund im eventuellen Verkauf des PCs bzw. der Festplatte liegen sollte, dann nimm ein entsprechendes Programm, mit dem man die Festplatte restlos und relativ sicher löschen kann. Also nicht nur die Daten sondern auch den gesammten freien Speicheplatz der Platte und dessen Partitionen.
O&O SafeErase von O&O zum Beispiel ist so ein Programm.
Allerdings dauert so ein sicheres Löschen seine Zeit - je nach größe der Festplatte. Aber einmal das Programm gestartet macht es fast alles allein - fast Alles. Man sollte ab und an trotzdem mal nachschauen.
… meinem Rechner mit einem Passwort versehen habe kann mann
dann durch Ausbau der Festplatte den Inhalt nicht dennoch
sichtbar machen? Gruß Norbert
Wenn es nur das BIOS Passwort ist, dann kann man die Platte in einem anderen Rechner auslesen.
Wenn die Daten aber zusätzlich verschlüsselt sind, dann wird’s schwer.
Gruß, Bernhard
Ja das geht und das sogar leicht. Ich werde dies natürlich hier nicht beschreiben.
… meinem Rechner mit einem Passwort versehen habe kann mann
dann durch Ausbau der Festplatte den Inhalt nicht dennoch
sichtbar machen? Gruß Norbert
Hallo,
Um das einigermaßen sicherer zu machen, müsstest Du sämtliche
Daten mir einem Verschlüsselungsprogramm verschlüsseln.
Nicht gerade die feine Art
Warum nicht?
Sebastian