Hält uns Berlin für total verblödet? .. Jetzt kommt Asylpacket 2 .. was ist aus den 2 Verschärfungen davor geworden?

24.10.15
Verschärftes Asylrecht !!!
Was danach kam muss man nicht wiederholen, jeder kennt die Ereignisse in den Unterkünften oder in der Silvesternacht. (Falls nicht, gebt einfach in Google ein „Randale in Flüchtlingsheimen“ oder „übergriffe in der Silvesternacht“)
http://www.tagesschau.de/inland/asylrecht-113.html

14.01.16
Ein weiteres mal wird das Asylrecht verschärft

26.01.16


…… Und tatsächlich drängt die Zeit: In den ersten drei Wochen des Jahres kommen fast so viele Flüchtlinge nach Griechenland wie im Juli 2015………

Asylpacket 2


meint Ihr wirklich dass dieses neue Packet was bewirkt? Ich sage Euch, unsere Regierung ist sowas von Handlungsunfähig wie keine andere in Europe. Alle Nationen distanzieren sich von Merkel und wir liegen da wie die Opferlämmer.
Ich habe Kinder, früher so wie heute, sind sie in Clubs, oder Schwimmbäder unterwegs…. da hat´s zum Teil in den Clubs Türsteher gegeben aber keine die im inneren auf Angrabscher aufpassten oder Security Personal das Mädchen ins Parkhaus zum Auto begleiten mussten… mir wird wirklich Angst wenn ich unsere hilflose Kanzlerin sehe …. Was wird aus Deutschland?
Wie Ihr alle wisst, eine Abschiebung ist nicht so einfach, das Herkunftsland kann die Aufnahme verweigern und schon ist´s vorbei …. Na ja, lest selber nach, wie das so läuft mit der Abschiebung.

Hallo,

Fernsehnachrichten alleine reichen zur Information eben nicht aus.

Die Verschärfung des Asylrechts wurde am 05.10.15 als Asylpaket II in der Koalition beschlossen. Anschliessend gab es Zwistigkeiten wg. der Details, weswegen drei Monate nichts geschah. Nun wurde nachverhandelt und -formuliert und erneut beschlossen. Damit sind sie aber nicht umgesetzt, den sie müssen sowohl noch durch den Bundestag, als auch tlw. vom Bundesrat genehmigt werden.

Man nennt das auch Gesetzgebungsverfahren.

Unabhängig davon wird mit den Herkunftsländern über Rücknahmen Ausgewiesener verhandelt und man beginnt zu erkennen (nach viel zu langer Zeit), dass man denen richtig Druck machen muss, damit sich etwas bewegt.

Das muß man sich mal überlegen. Da muß verhandelt werden um gewisse Länder zu bewegen ihre eigenen Landsleute „zurücknehmen“. Na, wenn ein paar Euros fliessen wird das schon klappen. Ein Witz, der seinesgleichen sucht.

Hallo
Ja, da gebe ich dir Recht, das ist ein Witz!
Aber 35% der Bevölkerung glaubt daran. Der einzige Zweck dieser Vereinbarung ist doch nur, die Bürger ruhig zu halten. Immerhin stehen im März ein paar Wahlen an. Sollte dann tatsächlich noch jemand etwas zu dem planlosen Vorgehen der CDU sagen, dann wird das einfach als Volksverhetzer abgetan.

2 Like

Och, da muss evtl. gar nicht gezahlt werden. Bevorzugende Handelsverträge zu suspendieren/zu kündigen und Entwicklungshilfe einzustellen kann schon recht nützlich sein. Da sind wir nicht einmal auf der Ebene von Wirtschaftsboykotten.

Auf jeden Fall kommt die zuvor praktizierte Nachsicht einem Ende immer näher.

vdmaster

So hab ich das noch garnicht gesehen. Aber natürlich hast du Recht. Voraussetzung ist natürlich das solche Verträge mit entsprechenden Ländern bestehen. Da hab ich nicht genug Wissen. Aber dein Ansatz macht Hoffnung.

Ich habe Angela Merkel nicht gewählt. Unsere Kanzlerin ist aber nicht hilflos. Wir sind alle in einer sehr schwierigen Situation. Ich hoffe die Demokraten arbeiten sachlich zusammen und kämpfen um gute Lösungen. Angela Merkel würde ich in der Liste der momentan weltweit regierenden in die Spitzenliste setzen. Das Flüchtlingselend hat viele Ursachen.

ja du hast recht, das Flüchtlingsproblem hat viele Ursachen, wir könnten anfangen beim Irakkrieg … oder einfach mit den Worten „wir haben für alle Platz“ das die Menschen in dieser Menge erst dazu gebracht hat nach Deutschland aufzubrechen. Ich denke, die, die Du momentan für die größte hälst hat dieses Drama verursacht. Und mit Demokratie hat das schon lange nichts mehr zu tun wie die CDU agiert. Daher bin ich der Meinung diese Partei darf jetzt am 13.03. nicht über 20% kommen.

Der Krieg im Irak wurde von George W. Bush und seinen kriminellen Kumpanen angestellt.

Gut, dass deine Meinung echt keinen interessiert …

Zum Thema Platz: Würden alle ca. 60 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland kommen, hätten wir eine Bevölkerungsdichte, die niedriger als in den Niederlanden wäre.

:joy: :joy: Da kann man mal wieder sehen wie gefährliche doch Halbwissen ist. Du sprichst von Sachen von denen Du keine Ahnung hast!
Bevölkerungsdichte wird errechnet indem man die Einwohnerzahl durch die Fläche des Gebietes teilt
Das sind für D = 80.100.000 / 257022Km² = 314 E/Km²
Nehmen wir jetzt an es kommen 60.000.000 Menschen dazu dann sieht das so aus
D = 140.100.000 / 257022Km² = 544 E/Km²
Und das stellen wir jetzt gegen deine Aussage dann hat Niederlande 408 Einwohner / km² und Deutschland mit deinen +60 Millionen 548Einwohner /km²
Jetzt stellt sich mir die Frage, Lügst du wissentlich, oder ist es nur deine Unwissenheit?
Eigentlich egal, beide Eigenschaften sind in der CDU zu genüge vorhanden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Echt jetzt?

Und Du wirfst Anderen vor, keine Ahnung zu haben? :unamused:

Es mag an dir vorübergegangen sein, dass es vor kurzem eine WIedervereinigung gegeben hat aber Deutschland hat eine Fläche von ca. 357.168 km²
Man käme bei 140.620.000 Einwohnern auf knappe 394 Einwohner pro km².

Aber Fakten haben Wesen wie dich noch nie interessiert, oder?

PLONK

:grin: da hab ich doch glatt ein paar Quadratkilometer verschlampt … da gebe ich dir recht so passt die Rechnung.

Ich antworte einfach mal mit deinem Zitat:

Aber was soll man von Menschen erwarten, die nicht einmal „Paket“ korrekt schreiben können?

Ich halte es für wahre Stärke, einen Fehler einzugestehen.
Diese Stärke kann man bei denen die du so gerne verteidigst nicht finden. Die wollen mit allen Mitteln Ihr Gedankengut durchsetzen, ohne Rücksicht auf den Willen des Volkes.
:wink: 13.03.16 da dürfen 3 Bundesländer wählen!

Was eigentlich ebenfalls niemanden interessieren muß. Denn über die pure Flächenmathematik geht Dein Einwurf nicht hinaus. Weder wird hier der bebaubare Anteil berücksichtigt, noch die gesellschaftliche Dimension einer Zuwanderung von 60 Mill.

Platz bedeutet eben auch, dass man Integration und Versorgung sicherstellen kann. Das ginge zweifelsfrei bei 60 Mill. eben auf gar keinen Fall und bei dem aktuellen Gesamtstand (2013-2016 abzgl. Zurückgekehrte) wird es bereits extrem schwer.

vdmaster

Wen verteidige ich denn so gerne - bitte mit Belegen!

Dass du 12% für „das Volk“ hältst, wirft ein Licht auf deine mathematischen Fähigkeiten, das in Kombination mit deiner Orthographie, deinen hier dargelegten Sachkenntnissen und der auf dieser Grundlage präsentierten Überheblichkeit nicht wirklich für einen ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer spricht …