Haltbares Salatdressing für Faule

Hallo,

ich suche eine Rezept für ein Dressing, das sich im Kühlschrank rund eine Woche halten läßt.

Habt Ihr interessante Ideen?

Danke und Gruß

Hallo!

Für den grünen Salat mache ich die Marinade immer auf Vorrat - zwei Wochen hält sie locker. In mit Wasser verdünnsten Apfelessig ( je nachdem wie sauer man das Ganze mag) gebe ich Salz, etwas Zucker, gepreßte Knoblauchzehen und fülle alles in eine Flasche. Dann bei Bedarf über den gewaschenen Salat, Öl - ich nehme am liebsten Kürbiskernöl - darüber, fertig!

LG Mannema

hi

ich mische Magerjoghurt mit Zitronensaft, Senf, bissle Ketchup, Kräutern aus dem Garten, Salz, ein Schuß Leinöl und ggf. einen Hauch Balsamico + Wasser - das hält sich im Kühlschrank locker ein Woche

Wenn ich keine Lust auf eigene Panschereien habe, hol ich mir aus dem Edeka- Kühlregal das Joghurtdressing von Nafa - das würde sich gut gekühlt theoretisch 2 Monate halten … weils aber so gut schmeckt, wird es bei uns auch immer nicht alt :wink:

Gruß Hex

Dressing für was? Salat kann auch lecker ohne sein

Hi,

ich werd Eure Rezepte ausprobieren (Raps- statt Leinöl)…

Die ganzen Fertigsachen und Wassweißich-Fix hängen mir endlich zum Hals raus, davon hab ich mich lange und reichlich ernährt, davon will ich wieder weg. :smile:

Dank Euch allen für die Tipps.

Beim ALDI gibt es fertiges Salatdressing in der Glasflasche. Die sind gut haltbar und super lecker.

Honig-Senf-Dressing, das hält bei mir manchmal sogar länger! Einfach 4 El Öl, 3 El Essig, 2 El Honig und 1 El Senf, Salz, Pfeffer, nach Belieben Gewürze mischen und am besten in einer kleinen, verschließbaren Glasflasche o.Ä. aufbewahren. Mein Dressing kam auch bei Gästen immer sehr gut an!