Halteverbot am Hamburger Flughafen

Hallo allerseits,
gerade haben wir meine Schwester am Hamburger Flughafen abgeholt. Meine Frau meinte ich solle aussteigen und sie beim Terminal abholen wir würden uns dann am Zebrastreifen vorm Parkhaus treffen. Aus dem Terminal rausgekommen kam meine Frau gerade zum Zebrastreifen angefahren. Ich hab dann den Lütten meiner Schwester auf den Arm genommen und bin mit ihm zum Auto gelaufen. Beim Auto angekommen haben wir schnell alles eingeladen, den kleinen in den Kindersitz gesetzt ihn angeschnallt, selbst reingesetzt und uns angeschnallt und wollten dann auch schon losfahren. Die ganze Aktion hat gerade mal ca. 2 min. gedauert. Das ging echt richtig schnell. Beim losfahren ist mir dann einer mit ner Neongelben Weste aufgefallen, der unser Nummernschild aufgeschrieben hat. Das war total abgefahren. Der ist echt richtig angelaufen gekommen und hat ganz hektisch die Nummer aufgeschrieben.

Meine Frage.
Meine Frau meinte jetzt das wir einmal eine Strafe wegen des Halteverbots zahlen müssen, und wenn wir Pech haben auch noch einen Abschleppdienst.
Halteverbot, ja, aber Abschleppdienst? Meine Frau war mit meiner Tochter im Auto und wir kamen ca. 20 sekunden nachdem sie am Zebrastreifen mit Warnblink hielt. Können dort wirklich Abschleppgebühren erhoben werden? Das Auto war zu jedem Zeitpunkt beaufsichtigt. Und insgesamt standen wir dort allerhöchsten also wenn’s hoch kommt 3 min.

Danke für hilfreiche Info’s

Gruß, Tomas M.

nabend,

auch zweimaliges posten umgeht nicht die FAQ:1129

Aber so Regeln oder Verkehrszeichen werden ja eh nicht wahrgenommen.

Im nächsten Post eventuell die Sache mit dem Kind im Arm weglassen und dafür die Beschilderung angeben, zu der man etwas wissen möchte.

Das Ding mit dem roten Dreieck ist aber auf jeden Fall kein Kurzzeitparkplatzgenehmigungsschalter.

grüße
lipi

Die ganzen Idioten, die für ihren Parkplatz bezahlen, machen es falsch. Nur ihr macht es richtig.

Moin,

wollten dann auch schon losfahren. Die ganze Aktion hat gerade
mal ca. 2 min. gedauert. Das ging echt richtig schnell.

In der Überschrift steht ja schon Halteverbot!
Was darf man da nicht, wenn nicht grad ein Komet aufs Auto fällt, auch wenn’s richtig schnell geht?

Manchmal wäre Hirn vom Himmel besser als Komet!

Alles klar?

CU

Axel

Lol,
also echt leute, sowas unnützes habe ich ja noch nie gelesen. Wer mein post ganz durchgelesen hat, ist auch mit sicherheit an diesen Satz vorbei gekommen: „Halteverbot, ja, aber Abschleppdienst? …“. Nochmal für die ganz hellen: „“ HALTEVERBOT, JA…"".
Mir ging es in erster Linie um den Abschleppdienst. Das ich das tatsächlich nochmal schreiben muß. Unfaßbar. Lol.
Ach ja und das Menschen die ein Parkhaus nutzen Idioten sind kam auch nicht aus meinem post heraus. Das ist deine Aussage.
Und entschuldige bitte das ich „versehentlich“ den post zweimal abgeschickt habe. Mir gleich dabei etwas zu unterstellen? Für solch eine große Plattform, auch unglaublich.

Bleibt mir nur noch dazu zu schreiben:
Manchmal wäre Hirn vom Himmel besser.

Mit freundlichen Grüßen, Tomas M.

guten Tag,

du bist aber auch ein wenig lernresistent…

In erster Linie geht es um die Formulierung deiner Frage.
Eine kleine Spitze durch dein doppeltes posten wirst du dir gefallen lassen müssen.

Abgesehen von der Formulierung, enthält deine Frage zu 90% die Geschichte vom Ende deines Ausflugs.
Gerade so schaffte es der Zebrastreifen in den Text.

Aber nicht die genaue Haltepostition, und die Beschilderung eben auch nicht.

Das Einzige was in deinem Text steht ist: Es war ein Zebrastreifen, da parkte kein Fahrzeug, also stellt meine Frau sich da hin. War das Falsch?

und da wunderst du dich nun über solche Äußerungen?

zum Schluß nochmal die FAQ:1129, denn ich wette die ist immer noch ungelesen.

wünsche ein schönes Fest
lipi

Ich wiederhole mich damit zwar, aber ich hatte beim Lesen des UP halt gleich das richtige Gefühl, und du bestätigst es abermals:

Nur ihr macht es richtig, alle anderen sind Idioten.

Soll ja auch eine durchaus mögliche Lebenseinstellung sein.

O.k.,
anscheinend gibt es keine Chance für mich hier im Ansatz richtig verstanden zu werden. Ist auch nicht weiter schlimm. Die Kernfrage war ja auch ob es rechtens ist das ein Abschleppdienst gerufen werden kann wenn sich der Fahrer im Auto befindet. Das mit dem Halteverbot ist garnicht das Problem. Das wird akzeptiert und auch bezahlt. Das mit der Unterstellung sehe ich anders. Bevor ich jemanden beschuldige ist der Anspruch an mir selbst die schuld bzw. die Absicht auch zu beweisen. In meinen Augen hast du dir die Mühe nicht gegeben. Ist auch so jetzt eigentlich nicht mein Thema.
Das solch eine Lappalie jetzt solch emotionale Auswirkungen hat hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Mit diesem post möchte ich mich für alle Missverständnisse und unannehmlichkeiten entschuldigen die durch mich entstanden sind. Das war nicht meine Absicht. Und auf keinen Fall wollte ich jemanden diskriminieren oder beleidigen. Ich glaube auch das geht aus keinem meiner posts hervor.
Somit könnt ihr mein Anliegen vergessen und müßt auch nicht mehr darauf eingehen bzw. antworten. Trotzdem vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Ich wünsche euch viel Glück und Gesundheit sowie vom Herzen her ein frohes und gesegnetes Weinachtsfest.

Liebe Grüße, Tomas M.

Hallo,

Ich wiederhole mich damit zwar, aber ich hatte beim Lesen des
UP halt gleich das richtige Gefühl, und du bestätigst es
abermals:

Nur ihr macht es richtig, alle anderen sind Idioten.

Ist jetzt ein wenig hart formuliert, entspricht aber sonst eigentlich der Situation. Das gilt für dich, gilt aber auch für littlepinguin, die völlig falsch zusammengefasst hat: „Das Einzige was in deinem Text steht ist: Es war ein Zebrastreifen, da parkte kein Fahrzeug, also stellt meine Frau sich da hin. War das Falsch?“

Den Fehler haben hier aber ihr Antwortenden gemacht und steht da noch nicht einmal zu. Stattdessen wird der beschimpft, der die Frage gestellt hat, obwohl sie eigentlich unmissverständlich formuliert war. Der viele Text kann es auch nicht sein, so viel ist es nicht und es sind einige Informationen enthalten, die für die Frage wichtig sind oder wichtig sein könnten, wie die Info, dass es sich um den Flughafen handelt und es nur um Lade- und Einsteigevorgang ging und wo das stattgefunden hat. Es würde mich nicht wundern, dass sonst zum Beispiel jemand nachgefragt hätte, ob sie das Auto verlassen hätten. Vergleicht man außerdem mit littlpinguins Antwort, deren Informationsgehalt im Verhältnis zu überflüssigem Beiwerk, kommt der Fragesteller besser weg.

Hier noch einmal die Frage aus dem Beitrag:

Meine Frau meinte jetzt das wir einmal eine Strafe wegen des Halteverbots zahlen müssen, und wenn wir Pech haben auch noch einen Abschleppdienst.
Halteverbot, ja, aber Abschleppdienst? Meine Frau war mit meiner Tochter im Auto und wir kamen ca. 20 sekunden nachdem sie am Zebrastreifen mit Warnblink hielt. Können dort wirklich Abschleppgebühren erhoben werden? Das Auto war zu jedem Zeitpunkt beaufsichtigt. Und insgesamt standen wir dort allerhöchsten also wenn’s hoch kommt 3 min

Was ist an dieser Frage nicht zu verstehen?

Die Antwort mit den Idioten, die zu blöd sind, den Parkplatz zu bezahlen, ist unverschämt und völlig an der Frage vorbei. Die Antwort mit dem Hirn vom Himmel könnte man an alle drei Antwortenden verteilen, die hier „zu blöd“ (ich zitiere nur) gewesen sind, die Frage richtig zu lesen. Anstatt diesen offensichtlichen Fehler einzuräumen, mache ich aber den anderen zum Idioten. Super.

Viele Grüße

Uli

1 Like

moin,

kommt schon mal vor, dass man die Frage ebenso pampig zusammenfasst wie der Fragesteller antwortet.

Wenn man Beiträge gemischt zitiert, entsteht im übrigen ein völlig neues Buch.

wünsche schöne Feiertage
lipi

Hai Uli

Die Antwort mit den Idioten, die zu blöd sind, den Parkplatz
zu bezahlen, ist unverschämt und völlig an der Frage vorbei.

Die schärfsten Kritiker der Elche
sind doch meistens selber welche.

Ich schrieb nicht von den Idioten, die zu blöd sind, sondern von den Idioten, die so blöd sind, für ihren Parkplatz zu bezahlen, was die Satzaussage umkehrt, wie du wirst zugeben müssen. Soviel zum richtigen Lesen.

Und eine Antwort auf die von dir aus dem ganzen Schwulst sehr schön herauspräparierte Rechtsfrage gibt es nun mal erst, wenn sich der Fragesteller an die Forumsregeln hält, hier die ihm schon mehrfach vorgehaltene FAQ:1129. Darüber hinaus auch die Einhaltung von Verkehrsregeln einzufordern, haben wir schon längst aufgegeben.

Gruß
smalbop

Du hast nicht zusammengefasst, du hast etwas völlig anderes geschrieben! Textverständnis ist nicht so dein Ding, oder? Außerdem war die Frage wohl nicht pampig, sondern deine Antwort.

Hallo,

Und eine Antwort auf die von dir aus dem ganzen Schwulst sehr
schön herauspräparierte Rechtsfrage gibt es nun mal erst, wenn
sich der Fragesteller an die Forumsregeln hält, hier die ihm
schon mehrfach vorgehaltene FAQ:1129. Darüber hinaus auch die
Einhaltung von Verkehrsregeln einzufordern, haben wir schon
längst aufgegeben.

Wie elegant du überschrieben hast, was du mit deiner ersten Antwort für einen Bock geschossen hast! Als du rumgemotzt hast, war dir das mit der FAQ1129 noch völlig egal. Es gibt Leute, die stehen souverän zu eigenen Fehlern und es gibt Leute, die tun das nicht.

Schönen Tag noch

Uli

Hallo

Und eine Antwort auf die von dir aus dem ganzen Schwulst sehr
schön herauspräparierte Rechtsfrage gibt es nun mal erst, wenn
sich der Fragesteller an die Forumsregeln hält, hier die ihm
schon mehrfach vorgehaltene FAQ:1129. Darüber hinaus auch die
Einhaltung von Verkehrsregeln einzufordern, haben wir schon
längst aufgegeben.

Wie elegant du überschrieben hast, was du mit deiner ersten
Antwort für einen Bock geschossen hast!

Ich habe nichts überschrieben, sondern du hast überlesen, und zwar jene erste Antwort. Ich zitiere sie nochmal für dich:
„Die ganzen Idioten, die für ihren Parkplatz bezahlen, machen es falsch.“
Du machst daraus das Gegenteil. (Ich zitiere jetzt dich!)
„Die Antwort mit den Idioten, die zu blöd sind, den Parkplatz zu bezahlen“ usw
Leider kann ich dir nicht bescheinigen, dass ich das elegant finde. Es ist viel eher ein Ausdruck mangelnder Intelligenz, ein angebliches Zitat in das exakte Gegenteil zu verkehren und dann auch noch absichtlichen Sarkasmus mit versehentlichem Bockschießen zu verwechseln.

Als du rumgemotzt
hast, war dir das mit der FAQ1129 noch völlig egal.

Ich hab nirgends „rumgemotzt“, ich glaube, du verwechselst mich mit dem UP. Der Hinweis auf FAQ:1129 war entbehrlich, den hatte littlepingiun schon zuvor gebracht. Ich war - irrig - davon ausgegangen, dass ein diesbezüglicher Hinweis genügt. Wovon ebenfalls nicht auszugehen war: Dass jemand meinen Beitrag mit einer Rechtsberatung verwechseln könnte. Aber gut, auch ich lerne hier jeden Tag dazu.

Es gibt
Leute, die stehen souverän zu eigenen Fehlern und es gibt
Leute, die tun das nicht.

Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus.

Schöne Feiertage
smalbop

1 Like

nabend,

du hast Recht, der Verweis auf die FAQ:1129 hätte genügen müssen und seinen 2. Post hätte man mit weihnachtlicher Stimmung überlesen sollen.

wünsche schöne Feiertage :smile:
lipi

Hallo,

gerade haben wir meine Schwester am Hamburger Flughafen abgeholt. Meine Frau meinte ich solle aussteigen und sie beim Terminal abholen wir würden uns dann am Zebrastreifen vorm Parkhaus treffen. Aus dem Terminal rausgekommen kam meine Frau gerade zum Zebrastreifen angefahren. Ich hab dann den Lütten meiner Schwester auf den Arm genommen und bin mit ihm zum Auto gelaufen. Beim Auto angekommen haben wir schnell alles eingeladen, den kleinen in den Kindersitz gesetzt ihn angeschnallt, selbst reingesetzt und uns angeschnallt und wollten dann auch schon losfahren. Die ganze Aktion hat gerade mal ca. 2 min. gedauert. Das ging echt richtig schnell.

Vielleicht nicht schnell genug.

Beim losfahren ist mir dann einer mit ner Neongelben Weste aufgefallen, der unser Nummernschild aufgeschrieben hat. Das war total abgefahren. Der ist echt richtig angelaufen gekommen und hat ganz hektisch die Nummer aufgeschrieben.

Meine Frage.
Meine Frau meinte jetzt das wir einmal eine Strafe wegen des Halteverbots zahlen müssen, und wenn wir Pech haben auch noch einen Abschleppdienst.
Halteverbot, ja, aber Abschleppdienst? Meine Frau war mit meiner Tochter im Auto und wir kamen ca. 20 sekunden nachdem sie am Zebrastreifen mit Warnblink hielt. Können dort wirklich Abschleppgebühren erhoben werden?

Nö.

Das Auto war zu jedem Zeitpunkt beaufsichtigt. Und insgesamt standen wir dort allerhöchsten also wenn’s hoch kommt 3 min.

Ist natürlich im Halteverbot mindestens 3 min. zu langen.
Was mir noch nicht ganz klar ist: Die Frau hat irgendwo angehalten, der Mann ist ausgestiegen, zur Ankunft geflitzt, Schwester und Neffen eingesackt, die dort schon gewartet haben und sind dann alle zum Zebrastreifen vorm Parkhaus gesaust, wo die Frau schon 20 Sekunden eher angekommen war? Oder lag zwischen aussteigen und wieder einsteigen und losfahren ein längerer Zeitraum? Der irgendwo in einem anderen Halteverbotsbereich verbracht worden ist?

Grüße