Halteverbot am Hamburger Flughafen

Hallo allerseits,
gerade haben wir meine Schwester am Hamburger Flughafen abgeholt. Meine Frau meinte ich solle aussteigen und sie beim Terminal abholen wir würden uns dann am Zebrastreifen vorm Parkhaus treffen. Aus dem Terminal rausgekommen kam meine Frau gerade zum Zebrastreifen angefahren. Ich hab dann den Lütten meiner Schwester auf den Arm genommen und bin mit ihm zum Auto gelaufen. Beim Auto angekommen haben wir schnell alles eingeladen, den kleinen in den Kindersitz gesetzt ihn angeschnallt, selbst reingesetzt und uns angeschnallt und wollten dann auch schon losfahren. Die ganze Aktion hat gerade mal ca. 2 min. gedauert. Das ging echt richtig schnell. Beim losfahren ist mir dann einer mit ner Neongelben Weste aufgefallen, der unser Nummernschild aufgeschrieben hat. Das war total abgefahren. Der ist echt richtig angelaufen gekommen und hat ganz hektisch die Nummer aufgeschrieben.

Meine Frage.
Meine Frau meinte jetzt das wir einmal eine Strafe wegen des Halteverbots zahlen müssen, und wenn wir Pech haben auch noch einen Abschleppdienst.
Halteverbot, ja, aber Abschleppdienst? Meine Frau war mit meiner Tochter im Auto und wir kamen ca. 20 sekunden nachdem sie am Zebrastreifen mit Warnblink hielt. Können dort wirklich Abschleppgebühren erhoben werden? Das Auto war zu jedem Zeitpunkt beaufsichtigt. Und insgesamt standen wir dort allerhöchsten also wenn’s hoch kommt 3 min.

Danke für Info’s

Gruß, Tomas M.