Hallo, ihr Lieben,
ich bin nicht ganz fündig geworden, deswegen hoffe ich, hier Antwort zu finden. Es geht konkret um dieses Schild an genau dieser Stelle:
Hier
http://verkehrszeichen.kfz-auskunft.de/verkehrszeichen_vorschriftzeichen4.html#verkehrszeichen_halteverbote
steht, dass das Halteverbot auch für den Seitenstreifen gilt. Ich wüsste gar nicht, wer auf die Idee kommen könnte, dort auf dem grünen Streifen zu parken, bei DER hohen Bordsteinkante!
Ich versuche seit gestern Morgen herauszufinden, was die Schilder dort zu bedeuten haben, das Tiefbauamt, das eigentlich dafür zuständig ist, konnte mir die Frage noch nicht beantwortet. Die Dame am Telefon meinte gestern, sie hätte keinen Antrag vorliegen, normalerweise würden solche Schilder erst drei Tage vorher aufgestellt, und im übrigen hätte sie das Gefühl, die Schilder hätten dort nichts zu suchen, aber seit gestern Mittag (und heute ist der Tag wohl auch schon gelaufen!) haben sie es nicht auf Reihe bekommen, herauszufinden, warum die Schilder dort stehen.
Hintergrund meiner „Recherchen“ ist, dass die Schilder auf der Strecke der Radfahrprüfung meiner Tochter liegen, die am 15.06. stattfinden soll. Gestern sprach mich die Lehrerin an, dass sie womöglich die Strecke ändern müssen, denn solange sie nicht wissen, was dort los ist, können sie die Kinder nicht vernünftig auf die Prüfung vorbereiten. Es ist sowieso eine schwierige Gegend, die Parksituation ist katastrophal, Autos stehen kreuz und quer, dicht an dicht, da braucht’s nicht noch zusätzliche Hindernisse!
Also: kann jemand evtl. aus Erfahrung sagen, wofür ein solches Schild aufgestellt sein könnte? Das deutet mir auf irgendwelche städtische Arbeiten hin, wenn man sich auch die Uhrzeiten anschaut, aber was? Rasenpflege wird’s kaum sein, denn der Rasen ist auch schon vor dem Halteverbotschild, die werden da nicht nur den Rasen auf 20 m mähen und den Rest wachsen lassen!
Viele Grüße
Christa