Hamburg kocht über, aber interne Medien schweigen

Es verwundert einen, dass der Autor des von Dir verlinkten
Artikels nicht strafrechtlich verfolgt wird. Er gibt sich mehr
als reichlich Mühe, PI als extremistisch und vor allem der
Naziideologie (ohne den Antisemitismus) nahestehend zu
klassifizieren. Er bleibt jedoch den Beweis schuldig.

Ja, da siehst du mal diese Diskussionsweise. Ich habe diese Quelle übrigens nur deshalb verwendet, weil ich auf die Schnelle keinen besseren Beleg für die Aussage des Verfassungsschutzpräsidenten gefunden habe. Eine andere über Google gefundene Quelle wäre ein gewisser Blog mit den zwei Buchstaben gewesen.

Was mich immer wieder an der Kritik von diesen Menschen stört sind Aussagen wie:

Aber ist das, was man auf Seiten wie PI-News lesen kann, eine nüchterne Gefühls- und Meinungsbekundung oder handelt es sich da nicht vielmehr um Verächtlichmachung einer Religion und Religionsgruppe? Wird da nicht vielmehr Hass geschürt? Handelt es sich da auch nicht um eine Art Hasspredigt nach säkularer Art?

Es wird so getan, als hätte man sich einfach mal so willkürlich den Islam ausgesucht. Wenn das ganze aber einfach so aus Hass auf eine Religionsgruppe geschieht, dann frage ich mich, wo denn die Blogs sind, die sich beispielsweise gegen Hinduismus oder Buddhismus richten? Und als billige Argumentation macht man einfach irgendwelche Stürmer-Vergleiche. Zudem tut man so, als sei die gerade im Islam auffällige Verquickung zwischen Religion und politischer Ideologie einfach so an den Haaren herbeigeführt.

Ob ich den Blog, über den wir hier diskutieren, gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht. Eins weiß ich aber sicher: Die freiheitsliebenden, liberalen Kräfte von SPD, Grünen oder der Union in Deutschland müssen endlich mal mit der Frage konfrontiert werden, dass wir hier in Westeuropa einen ernstzunehmenden Anteil unter den Einwanderern haben, die die bei uns etablierten Freiheiten in dieser Form nicht möchten. Sich einfach darauf zurückzuziehen, dass alle, die diese Einwanderer kritisieren, ausländerfeindlich seien, wird auf Dauer nicht reichen. Es muss endlich mal differenziert und Vorurteile über Bord geworfen werden.

Ich würde mir hier schon wünschen dass die Polizei härter
durchgreift und auch von den Gerichten auch mal Haftstrafen
verhängt werden.

Man hat diese linken Krawallmacher mit viel Aufwand herangezüchtet, sie treten diszipliniert auf in dem Sinne, daß sie keinerlei Bedrohung für die Führung der BRD bzw. deren Exponenten darstellen. Warum sollte man jetzt auf einmal eine Kehrtwende machen? Etwa, um Europagegnern, Israelkritikern und Revisionisten unter den Jugendlichen mehr Spielraum zu gewähren? Glaubst du doch selber nicht.

Hallo!

Was mich immer wieder an der Kritik von diesen Menschen stört
sind Aussagen wie:

Aber ist das, was man auf Seiten wie PI-News lesen kann, eine
nüchterne Gefühls- und Meinungsbekundung oder handelt es sich
da nicht vielmehr um Verächtlichmachung einer Religion und
Religionsgruppe? Wird da nicht vielmehr Hass geschürt? Handelt
es sich da auch nicht um eine Art Hasspredigt nach säkularer
Art?

Wäre dem so, dann wäre der Nachweis der Strafbarkeit ja leicht zu führen. Aber das Ziel ist hier natürlich nicht die Strafbarkeit einer Volksverhetzung nachzuweisen, sondern es moralisch durchzusetzen, einer Religion (hier eben der Islam) den Nimbus des sakrosankten zu verleihen. Eine Forderung, die immer wieder von Gläubigen aufgestellt wurde. Letztens vermehrt von Muslimen.

In einem säkularen Staat geht das gar nicht, weil es auch Teil des Anspruchs auf Religionsfreiheit bzw. Freiheit der Weltanschauung ist, eine andere Religion klar abzulehnen und sich gegen deren Inhalte oder Vorstellungen auszusprechen. Aber es sind auch dieser Ablehnung Grenzen gesetzt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschimpfung_von_Bekenn…

Siehe den Fall mit dem Toilettenpapaier.

Ob ich den Blog, über den wir hier diskutieren, gut oder
schlecht finden soll, weiß ich nicht. Eins weiß ich aber
sicher: Die freiheitsliebenden, liberalen Kräfte von SPD,
Grünen oder der Union in Deutschland müssen endlich mal mit
der Frage konfrontiert werden, dass wir hier in Westeuropa
einen ernstzunehmenden Anteil unter den Einwanderern haben,
die die bei uns etablierten Freiheiten in dieser Form nicht
möchten.

Nun, ich hatte ja bzgl. der Studie des Migrationsforschers schon geschrieben, dass Du hier mal einen Artikel aussetzen solltest. Denn dies sind harte Fakten, die man nicht vom Tisch wischen kann. Und solche Gruppen wie die Salafisten werden ja mittlerweile auch aktiver bekämpft.

Sich einfach darauf zurückzuziehen, dass alle, die diese Einwanderer kritisieren, :ausländerfeindlich seien, wird auf Dauer nicht reichen.

Zumal es ein leicht durchschaubares Manöver ist.

Es muss endlich mal differenziert und Vorurteile über Bord geworfen werden.

Ich stimme zu.

Die feindliche Haltung gegenüber den Grundrechten geht gar nicht. Nicht in die eine und nicht in die andere Richtung. Das dauerhafte Akzeptieren eine feindlichen Haltung könnte ansonsten über kurz oder lang in einen Totalitarismus münden, bei dem es im Ergebnis gleichgültig ist, welche Färbung er hat oder welchem Glaubensinhalt er folgt.

Gruß
vdmaster

Hallo,
habe ich da etwa eine Nachrichtensendung unserer öffentlich- rechtlichen Fernsehsender verpasst? So, oder ähnlich, hat meine Frage gelautet, nachdem ich hier bei “wer-weiss-was“ erfahren habe, dass es in Hamburg zu schweren Auseinandersetzungen gekommen ist. In der Zwischenzeit ist es mir gelungen herauszufinden, dass in den ZDF- heute- Nachrichten ca. 30 Sekunden lang sehr spärlich darüber berichtet wurde. Kann mir hier jemand mitteilen, ob noch andere öffentlich- rechtliche Sender die Ausschreitungen in Hamburg erwähnt haben?
Mit freundlichen Grüßen
Merlin2013

Hallo,

Bei weitem nicht mit derartiger Gewaltbereitschaft wie Antifa Co hier in D.

Nicht unbedingt in puncto Gewalt gegen Personen, aber http://derstandard.at/1385170290105/Lenin-Statue-in-…

Jaja, Lenin wird nicht bei allen Völker der ehemaligen Sowjetunion nur als großer Menschfreund verehrt. Der muss dann bei dieser Gelegenheit eben dran glauben. Ist aber ansonsten ein schwaches Beispiel.

die sich moralisch auch noch überlegen fühlen…

Das möchte ich schwer bezweifeln. Würden sie sich nicht moralisch überlegen fühlen, dann würden sie nicht so handeln:

http://www.berliner-zeitung.de/politik/proteste-in-k…

Offenbar gibt es in der Ukraine nicht die gute Einrichtung der Bannmeile. Es geht nämlich gar nicht, dass Demonstranten eine demokratische gewählte Regierung blockieren und damit auszuschalten versuchen.

Wo genau ist das Problem? Nur weil jemand demokratisch gewählt wurde, heißt das doch nicht, dass er tun und lassen kann, was er will?

Grüße

Hallo!

Jaja, Lenin wird nicht bei allen Völker der ehemaligen
Sowjetunion nur als großer Menschfreund verehrt. Der muss dann
bei dieser Gelegenheit eben dran glauben. Ist aber ansonsten
ein schwaches Beispiel.

Es ist kein schwaches Beispiel. Die Statue, die nun einmal auch einen Teil der Geschichte der UKR repräsentiert, wurde zerstört. Und zwar nicht, nachdem es eine politische Entscheidung gab (unter Timo… hätte diese ja gefällt werden können), sondern durch Personen, die sich Gewalt als Zeichen ihres Protestes anmaßten.

Zur Gewalt gegen Personen: Erst gestern habe ich Fernsehbilder gesehen, auf denen ukrainische Demonstranten quadratische Steinplatten (gut und gerne 7-8 kg) auf Polizisten warfen. Da steckt eine gehöriger Wille zur Verletzung von Personen dahinter.

Offenbar gibt es in der Ukraine nicht die gute Einrichtung der Bannmeile. Es geht nämlich gar nicht, dass Demonstranten eine demokratische gewählte Regierung blockieren und damit auszuschalten versuchen.

Wo genau ist das Problem? Nur weil jemand demokratisch gewählt
wurde, heißt das doch nicht, dass er tun und lassen kann, was
er will?

Du fragst nach dem Problem? Ganz einfach: Ein Recht auf Demonstrationsfreiheit gibt nicht das Recht, Regierungsgebäude, -organe, -funktionen zu stürmen, zu blockieren oder zu okkupieren. Dies ist nämlich ein Schritt in Richtung Anarchie durch diejenigen, die genug Menschen auf die Straße bekommen. Heute die, morgen andere und übermorgen eine dritte Gruppe. So wird aber die Verfassung eines Landes ausgehebelt.

Falls in D der Bundestag einmal von 1000 Menschen übernomen werden würde, denen es gelungen wäre, ins Gebäude zu kommen, dann wäre (völlig berechtigt) sofort das staatliche Gewaltmonopol gefordert, um diese Besetzung umgehend aufzuheben. Und zwar auch (je nach Situation) mit erheblicher Härte. Ansonsten liefert man einen Staat dem Mob aus.

Und dabei ist es völlig egal, ob es sich um die AntiFa, um Neonazis oder um streikende Gewerkschaftsmitgieder oder eine Reisegruppe aus MacPom handeln würde. Jeder der Teilnehmer hätte übrigens ein Strafverfahren am Hals.

http://dejure.org/gesetze/StGB/105.html

Gruß
vdmaster

Hallo Juschimitsu,

was ist denn Deine Frage?

Bitte www als Frageportal nutzen und nicht um Meinungen zu verbreiten!

Gruß

Katie

glaubst du eigentlich an die Dinge, die du hier postest oder
möchtest du nur ein wenig provozieren?

Beides. Provozieren kann ich dabei natürlich nur Leute, die was anderes glauben.

„Bei pi-news.net waren die bürgerkriegsähnlichen Szenen
während des rotfaschistischen Umsturzversuchs und deren
Bewertung tagelang Hauptthema.“
Rotfaschistischer Umsturzversuch? Bürgerkriegsähnliche Szenen?
Jägermeister?

NSU? Islamophobie? Multikulti-Haschpfeifchen?

pi-news war, ist und wird wohl auch ein rechtsextremes Blog
sein und bleiben.

Allenfalls im selben Maße, wie die SZ und die taz linksextreme Blätter sind und bleiben. PI ist notwendige Gegenöffentlichkeit zum linken Mainstream.

Belege und Quellen gibt es mehr als genug, dieser
http://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect
Artikel ist ja noch sehr zurückhaltend.

Oh ja, Bolschewiki als seriös-neutrale Quelle. Ich verstehe.

Deine Freunde von pi
werden ja selbst in Bayer durch den Verfassungsschutz
beobachtet.

Deine Freunde von der "Anti"fa und von den Salafisten auch. Und nicht nur in Bayern. :smile:

smalbop

Ja und ja.

Hallo,

ist doch schön, das du dich zumindest an dieser Stelle mal outest:

Zu:

„Allenfalls im selben Maße, wie die SZ und die taz linksextreme Blätter sind und bleiben. PI ist notwendige Gegenöffentlichkeit zum linken Mainstream.“

Nicht die Bild, Kicker und Micky Maus vergessen …

Zu:

„Oh ja, Bolschewiki als seriös-neutrale Quelle. Ich verstehe.“

Wer die Wikipaedia als „bolschewistisch“ bezeichnet, hat sie nicht alle. Mußte leider mal gesagt werden.

Inhaltlichen Auseinandersetzungen tut es in der Regel nicht gut, wenn diese von einem fundamentalistischen Standpunkt aus geführt werden. Es ist in oft hilfreich, sich sachlich mit mit anderer Positionen auseinanderzusetzen. Sofern man dazu in der Lage und willens ist. Diese Gabe scheint dir nicht gegeben zu sein.

Aber es gibt doch so viele Foren, in denen du deine Ideologie verbreiten kannst und sogar von allen gelobt wirst. Warum in einem Expertenforum? Fragen - so scheint es - hast du ja nicht, Antworten aber viele, oder!?

"Deine Freunde von der „Anti"fa und von den Salafisten auch.“.

Sind nicht meine Freunde.

Einige Zitate aus deinem Profil:

„Eigene Wissenslücken mit anderer Leute Arroganz zu verwechseln ist das gnädige Privileg der Ungebildeten.“

„Aus Sicht des Irren sind alle anderen verrückt.“

Das hast du wohl Recht, aber mußt du es auch leben?

„Nicht Tatsachen, sondern Meinungen, ja, sogar Meinungen über Meinungen bestimmen unser Zusammenleben.“

Merkt man.

Voller Mitleid

fribbe

Hallo Fribbe,
ich habe den Eindruck, dass Du nicht begreifst oder nicht begreifen willst wie freie Meinungsbildung funktioniert. Eine freie, objektive Meinungsbildung ist nur dann möglich, wenn viele verschiedene Informationsquellen zur Meinungsbildung genutzt werden, dass heißt aber auch, dass Informationen aus dem polítisch linken, mittleren und rechten Spektrum zur Meinungsbildung herangezogen werden.
PS.
Ich kann verstehen, dass Du mit etwas weniger als 8 Monaten Mitgliedschaft noch nicht realisiert haben kannst, wie in diesem Forum einfache Dinge besser zu handhaben sind.
Deshalb hier ein kleiner Tipp von mir: Du musst nicht alle Kommentare in Anführungszeichen wiederholen. Es gibt da den Programmpunkt: Antworten mit Zitat.
Mit freundlichen Grüßen
Merlin2013