Es verwundert einen, dass der Autor des von Dir verlinkten
Artikels nicht strafrechtlich verfolgt wird. Er gibt sich mehr
als reichlich Mühe, PI als extremistisch und vor allem der
Naziideologie (ohne den Antisemitismus) nahestehend zu
klassifizieren. Er bleibt jedoch den Beweis schuldig.
Ja, da siehst du mal diese Diskussionsweise. Ich habe diese Quelle übrigens nur deshalb verwendet, weil ich auf die Schnelle keinen besseren Beleg für die Aussage des Verfassungsschutzpräsidenten gefunden habe. Eine andere über Google gefundene Quelle wäre ein gewisser Blog mit den zwei Buchstaben gewesen.
Was mich immer wieder an der Kritik von diesen Menschen stört sind Aussagen wie:
Aber ist das, was man auf Seiten wie PI-News lesen kann, eine nüchterne Gefühls- und Meinungsbekundung oder handelt es sich da nicht vielmehr um Verächtlichmachung einer Religion und Religionsgruppe? Wird da nicht vielmehr Hass geschürt? Handelt es sich da auch nicht um eine Art Hasspredigt nach säkularer Art?
Es wird so getan, als hätte man sich einfach mal so willkürlich den Islam ausgesucht. Wenn das ganze aber einfach so aus Hass auf eine Religionsgruppe geschieht, dann frage ich mich, wo denn die Blogs sind, die sich beispielsweise gegen Hinduismus oder Buddhismus richten? Und als billige Argumentation macht man einfach irgendwelche Stürmer-Vergleiche. Zudem tut man so, als sei die gerade im Islam auffällige Verquickung zwischen Religion und politischer Ideologie einfach so an den Haaren herbeigeführt.
Ob ich den Blog, über den wir hier diskutieren, gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht. Eins weiß ich aber sicher: Die freiheitsliebenden, liberalen Kräfte von SPD, Grünen oder der Union in Deutschland müssen endlich mal mit der Frage konfrontiert werden, dass wir hier in Westeuropa einen ernstzunehmenden Anteil unter den Einwanderern haben, die die bei uns etablierten Freiheiten in dieser Form nicht möchten. Sich einfach darauf zurückzuziehen, dass alle, die diese Einwanderer kritisieren, ausländerfeindlich seien, wird auf Dauer nicht reichen. Es muss endlich mal differenziert und Vorurteile über Bord geworfen werden.