Hamburg kocht über, aber interne Medien schweigen

Hallo,

erst über ausländische Medien habe ich erfahren, dass in Hamburg schwere Krawalle waren und auch noch anhalten.
Es wird über Ausnahmezustand und über hartes Vorgehen der Polizei berichtet.

Komischerweise berichten unsere Medien darüber garnichts oder erwähnen es nur kurz nebenbei.
Wo es um Krawalle in der Türkei und Ukraine ging, wurde es aber fleißig von deutschen Medien darüber berichtet. Die vorgehensweiße der Polizei wurde scharf kritisiert.
Da kommt die Doppelmoral zum Vorschein.

Auf Schmutz und Fehler von anderen wird mit erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen.
Kaum hat man es in eigenem Garten wird es ignoriert.

Gruß
juschimitsu

Medien in Deutschland
Servus,

wenn man Deiner Feststellung folgt, dass die deutschen Medien nicht über die aktuelle Situation im Schanzenviertel berichten, kommt man zu dem Ergebnis, dass folgende demnach keine deutschen Medien sind:

Frankfurter Allgemeine Zeitung
Frankfurter Rundschau
Hamburger Abendblatt
Berliner Zeitung
Berliner Morgenpost
Die Zeit
Focus
Bild-Zeitung
taz
(…)

Frage an Dich: Wenn es sich bei den genannten nicht um deutsche Medien handelt, was sind es dann?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo!

In Ergänzung zu Blumepeders völlig richtigem Hinweis stelle ich die Gegenfrage, ob es Dir um

1. die Krawalle geht

oder

1. um das angeblich „harte“ Vorgehen der Polizei.

Über 1. ist weithin berichtet worden. Bei 2. solltest Du darlegen worin das ungerechtfertigte harte Vorgehen der Polizei Deiner Meinung nach besteht/bestand. Denn über ein gerechtfertigt hartes Vorgehen wird man wohl nicht politisch diskutieren müssen. Die TAZ bspw. berichtet ausgiebig über die Kritik am Vorgehen der Polizei sowie der Einrichtung der Gefahrenzonen.

Gruß
vdmaster

erst über ausländische Medien habe ich erfahren, dass in
Hamburg schwere Krawalle waren und auch noch anhalten.

??? Lebst du hinter dem Mond? Das war der Aufmacher in sämtlichen Nachrichtensendungen und in jeder Onlinezeitung wie Spiegel, FAZ, Süddeutsche,…

Da kommt die Doppelmoral zum Vorschein.

Nun, die Medien haben über friedliche Demonstrationen in der Ukraine berichtet, bei denen sich die Polizei eigentlich auch für die dortigen Verhältnisse zurückgehalten hat.

In Hamburg haben sie vorwiegend darüber berichtet das die üblichen Chaoten von Antifa, Attac und Co. ganze Straßenzüge in Schutt und Asche gelegt haben.

Ich würde mir hier schon wünschen dass die Polizei härter durchgreift und auch von den Gerichten auch mal Haftstrafen verhängt werden.

Irgendein Fussballspieler ist schwul
Hi,

wieso über relevante Themen schreiben wenn in der Bild auf der Titelseite ein tolles Bild mit einer reißerischen Überschrift steht?

Davon abgesehen, Es kommt darauf an welche Meiden konsumiert werden.
Das öffentlich rechtliche System nähert sich immer weiter der BILD an, was einer der Gründe ist warum ich nicht zahle.
Ein paar qualitativ hochwertige Medien wurden ja bereits genannt.

MFG

erst über ausländische Medien habe ich erfahren, dass in
Hamburg schwere Krawalle waren und auch noch anhalten.
Es wird über Ausnahmezustand und über hartes Vorgehen der
Polizei berichtet.

Komischerweise berichten unsere Medien darüber garnichts oder
erwähnen es nur kurz nebenbei.

Das kommt auf die Medien an. Bei pi-news.net waren die bürgerkriegsähnlichen Szenen während des rotfaschistischen Umsturzversuchs und deren Bewertung tagelang Hauptthema. Ich gebe dir allerdings insoweit recht, als andere Medien, insbesondere linke Blätter wie taz, SZ und FR, zwar berichtet haben, aber in der Bewertung völlig daneben lagen.

Gruß
s.

Hallo,

wie bereits mehrfach erwähnt:

In den letzten Tagen gab es so gut wie kein deutschsprachiges und ernstzunehmendes Medium (ob Print oder TV), in dem nichts zu diesem Tatbestand geschrieben bzw. gesagt wurde.

Also diesmal nix mit doppelmoral (die es durchaus gibt …).

Grüße

fribbe

Hallo,

glaubst du eigentlich an die Dinge, die du hier postest oder möchtest du nur ein wenig provozieren?

zu:

„Bei pi-news.net waren die bürgerkriegsähnlichen Szenen während des rotfaschistischen Umsturzversuchs und deren Bewertung tagelang Hauptthema.“

Rotfaschistischer Umsturzversuch? Bürgerkriegsähnliche Szenen? Jägermeister?

pi-news war, ist und wird wohl auch ein rechtsextremes Blog sein und bleiben.

Belege und Quellen gibt es mehr als genug, dieser

http://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

Artikel ist ja noch sehr zurückhaltend. Deine Freunde von pi werden ja selbst in Bayer durch den Verfassungsschutz beobachtet.

fribbe

glaubst du eigentlich an die Dinge, die du hier postest oder
möchtest du nur ein wenig provozieren?

ad 1) ich denke schon
ad 2) auf jeden Fall

Wenn er selbst die SZ als „linke“ Presse bezeichnet, lässt das schon auf eine Position weit rechts der Mitte schließen.

Gruß MG

Hallo!

In der Ukraine kam es durchaus zu Zerstörungen durch Demonstranten und dem Versuch, die Macht auf der Straße mit illegalen Methoden zu erlangen.

Gruß
vdmaster

Hallo!

pi-news war, ist und wird wohl auch ein rechtsextremes Blog
sein und bleiben.

Da gehen die Einschätzungen aber durchaus auseinander. Mehrheitlich wird diese Seite eher als rechtspopulistisch eingestuft. Du solltest Dir den Wiki-Artikel genauer durchlesen.

Deine Freunde von pi
werden ja selbst in Bayer durch den Verfassungsschutz
beobachtet.

Ja, und? Das ist wohl bislang das einzige Bundesland.

Allerdings ist PI sicherlich zumindest dem politischen Islam feindlich gesonnen. Soweit ich weiß, ist dies in D auch durchaus erlaubt. Populistisch sind sie aber allemal.

Gruß
vdmaster

Der von PI soviel hält wie von der AntiFa

Hallo!

In der Ukraine kam es durchaus zu Zerstörungen durch
Demonstranten und dem Versuch, die Macht auf der Straße mit
illegalen Methoden zu erlangen.

Bei weitem nicht mit derartiger Gewaltbereitschaft wie Antifa Co hier in D. Auch waren da nicht tausende Vermumte am Werk, die sich moralisch auch noch überlegen fühlen…

http://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

Artikel ist ja noch sehr zurückhaltend. Deine Freunde von pi
werden ja selbst in Bayer durch den Verfassungsschutz
beobachtet.

Ja, aber komischerweise nur in Bayern, wo die CSU - wie man munkelt - ungern eine bürgerlich-konservative Konkurrenz zulassen möchte. Das Bundesamt für Verfassungsschutz sieht es offenbar anders: In Deutschland muss man den Islam nicht mögen.

Warum bist du der Ansicht, man dürfe den Islam nicht kritisieren?

Da gehen die Einschätzungen aber durchaus auseinander.
Mehrheitlich wird diese Seite eher als rechtspopulistisch
eingestuft. Du solltest Dir den Wiki-Artikel genauer
durchlesen.

Mir reicht was ich auf Pi-Seite alleine an Themen und Überschriften lese. Auch wenn sich die neue „Rechte“ gerne als letzte Bastion der Freiheit und des unabhängigen Denkens gibt, nutzt und schürt sie genau die gleichen irrationalen Ängste gegen alles Fremde und Andersartige, wie es der religiöse Islamismus tut.
Zwei Seiten derselben Medaille.

MG

Hallo Ultra,

wieso sollte ich der Meinung sein, daß man „den Islam“ nicht kritisieren solle? Habe ich nirgendwo geschrieben.

Ich gegen jede Art des Fundamentalismus, egal ob sich dieser hinter einer christlichen, islamistischen oder hinduistischen Maske verbirgt.

Kritk ist aber nicht gleich einseitiger Hetze. Und pi ist nicht gerade für eine sachliche Auseinandersetzung bekannt. Wer denn solche Quellen benötigt - nicht persönlich gemeint!!! - um seine Voruteile gegen alles „Fremde“, alles Liberale, „Linke“ usw. bestätigt zu sehen: Bitte sehr.

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß dies sicherlich keine seriöse Quelle ist und dabei bleibe ich auch. Und wenn sich „smalbop“ mal wieder äußert und von „rotfaschistischen Umsturzversuchen“ redet und sich dann auch noch auf diese - zugebenermaßen recht gut gemachte - Propagandaseite beruft, darf man dieses ja auch so bennenen.

Sein Beitrag zeigt zum einen, daß er nicht mit den politischen Hintergründen in Hamburg vertraut ist und eben kein Interesse oder vielleicht auch einfach nicht die Fähigkeit zu einem sachlichem Diskurs bzw. Kritik hat.

Grüße und ein schönes Wochenende

fribbe

Wo erkennst du denn eine bei weitem geringere Gewaltbereitschaft in der Ukraine im Vergleich zu hier? Und woher bist du dir so sicher, dass die Randalierer in der Ukraine keine „tausende Vermummte“ waren?

Hallo Cambo!

Bei weitem nicht mit derartiger Gewaltbereitschaft wie Antifa Co hier in D.

Nicht unbedingt in puncto Gewalt gegen Personen, aber
http://derstandard.at/1385170290105/Lenin-Statue-in-…

die sich moralisch auch noch überlegen fühlen…

Das möchte ich schwer bezweifeln. Würden sie sich nicht moralisch überlegen fühlen, dann würden sie nicht so handeln:

http://www.berliner-zeitung.de/politik/proteste-in-k…

Offenbar gibt es in der Ukraine nicht die gute Einrichtung der Bannmeile. Es geht nämlich gar nicht, dass Demonstranten eine demokratische gewählte Regierung blockieren und damit auszuschalten versuchen.

Gruß
vdmaster

Hallo!

Es besteht aber ein erheblicher Unterschied zwischen (ggf. ungerechtfertigtem) Populismus und politischem und/oder religiösem Extremismus (z.B. Islamismus). Der Extremismus versucht, das Grundgesetzt aktiv zu bekämpfen und zentrale Merkmale abzuschaffen.

Ich lege sehr viel Wert auf diese Differenzierung, da es den Unterschied ausmacht, ob eine Partei oder Internetseite durch Gerichte zu verbieten ist oder geduldet werden muß, auch falls einem die propagierten Inhalte gegen den Strich gehen.

Gruß
vdmaster

Es verwundert einen, dass der Autor des von Dir verlinkten Artikels nicht strafrechtlich verfolgt wird. Er gibt sich mehr als reichlich Mühe, PI als extremistisch und vor allem der Naziideologie (ohne den Antisemitismus) nahestehend zu klassifizieren. Er bleibt jedoch den Beweis schuldig.

Und bei dem ganzen Gemecker fällt doch auf, dass angesprochene Kritikpunkte wohl nicht ausreichend sind, um PI strafrechtlich verfolgen zu lassen. Denn dies wäre ja wohl ansonsten schon längst geschehen.

Gruß
vdmaster

Hallo fribbe!

Wer denn solche Quellen benötigt - nicht persönlich gemeint!!!

• um seine Voruteile gegen alles „Fremde“, alles Liberale,
    „Linke“ usw. bestätigt zu sehen: Bitte sehr.

Damit menst Du hoffentlich den, der PI hier in die Debatte einführte.

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß dies sicherlich keine
seriöse Quelle ist und dabei bleibe ich auch.

Da stimme ich zu. Was aber nicht bedeutet, dass die reinen Informationen auf PI allesamt oder überwiegend falsch wären.

Gruß
vdmaster