Hallole,
ich habe schon mal dieses Thema hier eingebracht.
Möchte es aber noch einmal tun.
Ihr habt mich alle vor HMI gewarnt.
Es geht hier um die HMI,eine Tochtergesellschaft der HM.
Also jedenfalls habe ich vor 3 Wochen einen Versicherungsberater,besser gesagt einen Bezirksleiter,der für einen Bereich von Lörrach bis Heidelberg zuständig ist im Hallenbad getroffen,gesprochen und wer hätte es gedacht,kam dann irgendwann auf
einen Nebenjob für mich bei HMI zu sprechen.
Dann rief ich ihn an,wir traffen uns und er erklärte mir das Modell,
anhand von Modellzahlen.Zur Rente,das Produkt(Golden Future) auf das sich HMI spezialisiert hat.
Er sagte es spränge pro abgeschlossenen 350 € an Provision raus.
Er sagte die HMI wäre die soziale Absicherung anstelle des Staates.
Na ja,dann sollte ich zu Seminar kommen in Hotel,für Wochenende 120€.
Mir schien zwar das ganze Modell etwas utopisch.Aber ich hatte auch eine Information der Stiftung Warentest wonach sehr gut als Bewertung.
Also gab ich im Geld.War ja auch neugierig.Neue Welt und so.
Ich war dann bei dem Vater meines Freundes,der ein Versicherungsbüro der Allianz hat.
Und der hat mir erzählt,er habe als junger Kerl auch erst an einem Seminar,damals noch kostenlos teilgenohmen.Und habe dann später auch angefangen.Er sagte,es ginge nur darum Versicherungen auf Teufel komm raus,höchstens 30 Minuten,sonst macht Vertreter ohne Umschweife Abflug.Er sagte den Mitarbeitern fehlte das Wissen über andere Versicherungen.Es interessiert wohl auch nicht,was für Versicherungen schon bestehen.
Er hält die Versicherung für kriminell.
Er sagte zu mir falls ich jemanden kennen würde,der Probleme und dann könnte ich eine Provision einstreichen.
Ich habe mich auch aufgrund meines schlechten Gefühls von der HMI verabschiedet.
Heute habe ich also nochmal mit HMI-futzi gesprochen,wobei er mir ohne Umstände und ohne Probleme das Geld zurückgab.
Also ich bin froh das ich ausestiegen bin. Bin aber noch nicht überzeugt ob HMI wirklich skrupellos vorgeht und woher kommen die guten Bewertungen?
Kann mir jemanden helfen,meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken?
Gruß
Matthias