Hampel .... Mann über Bord

Hallo,

der niedersächsische Parteivorstand der AfD wurde vom Bundesvorstand abgesägt. Damit ist der Weg für eine Neuwahl frei.

Ist das nun ein Anzeichen für einen Rechtsruck, ein demokratischer Befreiungsschlag gegen einen ademokratischen Landesvorsitzenden oder eine Säuberungsaktion zugunsten moderater Parteifunktionäre?

Wie sieht es (neben Affären, die hier nicht Gegenstand sein sollen) innerhalb des Landesverbandes aus? Rechtskonservativ oder Rechtsaußen am Rand?

Gruß
vdmaster

?? …

?? …

Was meinst du denn?

Da musst Du wohl nochmal nachlesen. Ich denke nicht, dass meine Fragen unverständlich sind.

Die sind schon verständlich. Aber du wirst doch sicher auch eine eigene Meinung dazu haben. Die ist vor allem interessant!

Eigentlich habe ich dazu mangels Information keine Meinung. Ausser die, dass ein Vorsitzender, der sich als (unter Vorbehalt) „diktatorischer“ Alleinherrscher geriert und ein Landesverband, indem es tobt und brodelt, kein dauerhafter Zustand für einen Landesverband sein kann. Die Ansicht vertrete ich losgelöst von der Frage, um welche Partei es sich handelt.

Ich habe aber unterm Strich keine Ahnung, welche Seite die (spektral) radikalere bzw. moderatere ist. Oder ob mehrere Egomanen am Werk sind.

Gruß
vdmaster

War das Frederike :grin:

Eher nicht.

Btw ist man sich in der breiten Berichterstattung noch nicht einig geworden, ob das (Tief) Friederike oder Frederike heisst. Aber Hauptsache mit viel Blut berichtet (die BLÖD) oder Lappalien (live auf n-tv) wie einem umgestürzten Kleinbaum auf einem (nicht zerquetschten) Autodach. OMG, der Lack ist zerkratzt.

Wetter geht immer.

wäre doch nicht der erste Landesverband, der der Partei abhanden kommt…

???

Es geht um einen Landesvorstand, nicht den Verband als solchen. Es wurde IMHO noch kein Verband aufgelöst, auch wenn es Bestrebungen bspw. bzgl. des saarländischen gab. Aber evtl. habe ich ja was verpasst.

Wenn du als Insider schon keine Informationen hat, wer dann?

Und Du kommst bitte wie auf die Idee, dass ich ein „Insider“ wäre? Oder willst Du nur mal eine wirre Behauptung in den Raum werfen?