Hamster kann Backentasche nicht entleeren!

Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit unserer Teddyhamster-Dame. Aufgefallen ist es uns das erste mal vor ca 14 Tagen. Aus irgendeinem Grund schafft sie es nicht, ihre linke Backentasche vollständig zu entleeren. Es bildet sich immer ein Klumpen mit Essensresten. Wir waren schon zweimal beim Tierarzt und ihr wurde dann beide Mal die Backentasche mit einer Pinzette geleert. Nun hat der Hamster die Backe wieder voll und fühlt sich sichtlich unwohl. Der Termin beim der Tierklinik ist erst in zwei Tagen. Wir haben mittlerweile alle „Hamster-Snacks“ entfernt, da wir vermuten, dass der Zucker ihr diese Backentaschen verklebt (denn laut Tierärztin ist sie top-fit). Meine Frage: hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und wenn ja, weiss jemand Rat? Was kann ich ihr geben, damit sich ihre Backentasche regeneriert und sie ungestört wieder bunkern kann? Und falls es wirklich an diesen zuckerhaltigen Snacks lag, was kann ich dem Hamster geben, damit sich der „Zuckergehalt“ in der Backentasche neutralisiert? Vielen Dank im voraus!

Hallo,

schau mal hier, da gibt’s einige ganz gute Anregungen zum Problem:

http://www.diebrain.de/hiext-taschen.html

Schöne Grüße,
Jule