Ich kriege einen neuen Hamster. Er soll Mathilde heißen . Habt ihr auch gute vorschläge für Hamster-Namen?? Danke!!
Matilde find ich gut. Denke da irgendwie an ne fette English-Bulldog aber Hamster geht auch.
Servus,
in Erinnerung an das fast letzte Feldhamstervorkommen in Baden-Württemberg schlage ich vor:
Johann Christian Innocenz Bonaventura.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Ach Peder, schade, ich kann nur einen Stern vergeben.
LG Barbara
PS: Du bist heute aber auch auf Krawall gebürstet?
Hallo Peder,
ich bin etwas enttäuscht von Dir. Warum hast Du nicht gewählt „Bombastus Theophrastus von Hohenheim“. Ein echter Hamstername, der dessen syrische Abstammung fast verdeckt.
Betrübt, S.I.
Hiho,
wenn schon, dann komplett:
Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus
Den Vornamen des Kapellmeisters Cannabich hab ich vorgeschlagen, damits ein bissel spannender wird: Der ist nicht so populär. Wenn alt bekannte Gassenhauer wie Theophrast auch zum Start zugelassen werden, ist für einen Hamster natürlich besser geeignet:
Pablo Diego José Francisco de Paula Juan Nepomuceno María de los Remedios Cipriano de la Santísima Trinidad
Wobei generell die Grundregel bei der Hamsterbenamsung gilt, dass der Name nicht mehr als drei Mal so lang sein sollte wie das Tier.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Oh ja, von mir gibt es auch ein *chen.
Lb.Gruß
Hallo Peder,
ich wüßte gern die Hamsterrasse, bei der ein solch prächtiger Name angebracht ist. Hadschi Halef Omar … usw. geht glaub ich nur für Kamele. Höchstens noch für Pferde. Für Deinen Namen muß ein Hamster her.
Ein Langhamster.
S.I.
Hallo,
Johann Christian Innocenz Bonaventura.
Nixda. Hamster heißen Willi. Und zwar egal, ob Männchen oder Weibchen.
So.
Jule
Ei,
aber wenn sie Will y heißen, und im geheimen Zusatzprotokoll dazu noch Reichert, handelt es sich um Hamschder.
Graad zom Possa!
Dä Blumepeder
Hallo
Ich habe in meinem Leben, nin 70, ca 13 Goldhamstergehabt.
Nicht zugleich, sondern nacheinander.
Ich fande es immer toll ihnen Namen zu geben, die an Größe denken lassen, wie
Hannibal, Goliath, Einstein etc.
Nur eine Ausnahme gab es
Fridolin Kratzer
Gruß
PiRo
Hahaha, ich habe gerade gestöbert und dieses relativ uralte Posting gefunden. Mein Meerschweinchen hieß Willi, weil ich dachte, warum auch immer (kann auch damalige Auskunft vom Zoogeschäft gewesen sein, ich weiß es nicht mehr, es war in den 90ern), dass es ein Männchen sei, bis ich eines Morgens zwei Meerschweinchen im Käfig fand, weil es doch eine Wilhelmine war. Zum Glück war sie wohl Erstgebärende mit nur einem Jungen, das konnte ich auch in den Laden zurückbringen! Aber wie ich überhaupt auf Willi kam, weiß ich gar nicht mehr. Und dann lese ich hier, dass Hamster Willi heißen.