Hamsterkäufe oder Schluss mit blauem Qualm?

Liebe Galileofreunde, die schwarz-gelbe Koalition hat Rauchwaren den Kampf angesagt. Am kommenden Sonntag erfolgt die nächste Erhöhung der Tabaksteuer und eine Verteuerung der Zigarettenpackungen um bis zu 20 Cent. Begründet wird das mit gestiegenen Rohtabakpreisen. Und auch Selbstdreher müssen mit deutlich mehr Abgaben rechnen. Das Überschreiten der 5,00 €-Marke wird somit zum Fakt. Wie geht ihr damit um? Raucht ihr deshalb weniger? Kauft ihr eure Zigaretten jetzt an der Grenze? Wie teuer müsste eine Schachtel werden, damit ihr ganz mit Rauchen aufhört?

Ich bin der Meinung das dies mal wieder nur ein Vorwand is, dem Staat fehlt Geld und mit hohen Benzienpreisen ist es wohl auch nicht mehr getan.
Also müssen die Raucher mal wieder herhalten.
als nächstes wird dann der Alkhol teurer…
Und so zieht sich das Ganze, nur um den Versuch die Schulden zu veringern…

Ich werde weiter hin rauchen und zur Not auch im Ausland einkaufen.

Ich bin Nichtraucher !!!

Ich bin Nichtraucher
LG Mausi

ich bin 31 jahre u rauche seit ich 12 bin, mein glueck ist, das ich nach oesterreich 5km habe und nach tschechien 60km. Ich kaufe schon seit jahren meine kippen in der cz. Seitdem mann 4 stangen pro person mitnehmen kann is es fuer mich perfekt geworden. Ich pack meine nichtrauchende frau ein und ab gehts nach cz und 8 stangen kaufen. Meine marke wird in deugtschland produziert und in cz fuer 2,40 euro verkauft.dh ich spare bei 8 stangen 200 euro :smile:
ps: zum tanken fahr ich nach oesterreich :smile:

Tjo dann werd ich mich wohl zwingen müssen aufzuhören bzw irgendwann muss irgendwo mal ein Punkt sein.
Zu DM-Zeiten hat man noch gesagt wenn es mehr wie 5 MARK kostet höre ich auf. Jetzt zahl ich 5€ … ich zahl sie hald.

Aber irgendwann muss man den netten Damen und Herren welche am Geldhahn rumspielen und meinen jetzt irgendwie wieder Geld einzuschäffeln die Stirn bieten.

Ich zahl schon genug Abgaben von meinem Gehalt … Benzin !!! ich sag nur 86++++ cent Steuerdrauf. Rekordpreis von 1.70€ heute… Können die denn alles mit uns machen?

Leider hat der einzelne nicht die Chance und ich nicht die Mittel mal eine MASSE zusammenzubekommen um still dagegen zu protestieren indem man den Konsum einschränkt.