Han Solos Aktien?

Moin!

In SW4: A new hope gibt es ja diesen ersten Raumkampf des Millennium Falcon gegen Tie Fighter. Han und Luke ballern munter drauf los. Danach kommen sie zurück ins Cockpit zu Leia (und Ben?) und irgendwer, glaube Han oder Leia, fragt: „Wie stehen unsere Aktien?“
Oder irre ich mich da?

Frage: Was sagt er/sie im Original?

Mfg

Cypher

In Star Wars - A new hope gibt es keine Szene in der so etwas gesagt wird… nach dem Kampf, den du ansprichst, wird nur gesagt „Jetzt haben wir’s überstanden!“
Aber in SW V - The empire strikes back gibt es eine Szene, wo etwas Ähnliches gesagt wird… und zwar in der Szene, wo der Millenium-Falke auf der Flucht vor Sternenzerstörer und Tie-Fightern durch ein Asteroidenfeld fliegt… Da errechnet C-3PO wie die Chancen stehen, unbeschadet durchzukommen und Han erwidert darauf: „Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen!“

Wenn mich nicht alles täuscht fragt Han Luke das auf dem Weg zur Sarlacc-Grube. Auf dieser Segelbarke da.
Aber was er im englischen sagt weiss ich so nicht, da müsste ich jetzt nachsehen und dazu habe ich heute abend keine Lust mehr, sorry …

OMEGA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Im dritten Teil bin ich nun doch noch fündig geworden… allerdings ganz wo anders: und zwar in der Szene wo sich alle in Jabbas Palast wiedersehen, kurz vor der Sarlacc-Sache.
Luke hat gerade den Rancor getötet und Jabba ist darüber verärgert. Er läßt Han und Chewie hereinbringen. Luke und Han bebrüßen sich und während ihres kleinen Dialoges fragt Han: „Und wie stehen unsere Aktien?“ Darauf Luke: „Unverändert, wie immer.“ usw.

Moin,

Frage: Was sagt er/sie im Original?

Du wirst es schneller selbst finden:
http://www.duke.edu/~pms5/humor/starwars.html

Thorsten

hast recht, die szene meinte ich jetzt *schäm*
hab das etwas falsch eingeordnet

mfg, OMEGA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]