hi
nach einer Ganglion op an meinem linken handgelenk kann ich meine hand nicht mehr richtig beugen oder mich abstützen wenn ich meine finger bewege kann man genau die sehnen auf meinen handrücken sehen mein arzt sagte das kapaltunnelband wurde durchtrennt was nicht schlimm ist und die schmerzen kommen von meiner arbeit. ich bin wurstverkäuferin und belaste meine hände den ganzen tag. doch seit ca 6 wochen sind die schmerzen so stark das ich meine hand gar nicht mehr belasten kann. zu den schmerzen habe ich kribbeln und taubheitsgefühl. die schmerzen fingen im narbenbereich an dann daumen zeigefinger mittelfinger. jetzt die gesamte hand und der arm bis in die schulter, axel und brust bereich. ich war jetzt bei 3 ärzten. der ortopäde dachte an kapaltunnelsyndrom, darauf bin ich zum neurologen. ohne befund, also wieder zum ortopäden der mich zum mrt vom kopf wegen verdacht auf multiple sklerose ( glaub ich ja nun gar nicht) überwies. drei wochen warte zeit. da die schmerzen immer schlimmer wurden bin ich zum handchirugen der ein röntgen machte und ulnaminusvariante entdeckte. also mrt von handgelenk. ohne befund keine ulnaminusvariante!!! dann hieß es tennisarm und ich wäre sensibel, cortison gesprizt. ich wieder zu meinem hausarzt der mich nach meinen genauen symptomen fragte
kribbeln taubheitsgefühl stechender krampfartiger schmerz kältegefühl
hausarzt denkt nun an morbus sudeck
habe aber keine schwellung rötungen oder versteifung
ich habe nächste woche den termin für das mrt vom kopf darauf warte ich jetzt weil ich nicht mehr weiter weiß. es hilft kein paracetamol, voltaren, diclo, tramal.
ich bedanke mich für jede art von rat den ihr mir geben könnt