Hand arm starke schmerzen

hi

nach einer Ganglion op an meinem linken handgelenk kann ich meine hand nicht mehr richtig beugen oder mich abstützen wenn ich meine finger bewege kann man genau die sehnen auf meinen handrücken sehen mein arzt sagte das kapaltunnelband wurde durchtrennt was nicht schlimm ist und die schmerzen kommen von meiner arbeit. ich bin wurstverkäuferin und belaste meine hände den ganzen tag. doch seit ca 6 wochen sind die schmerzen so stark das ich meine hand gar nicht mehr belasten kann. zu den schmerzen habe ich kribbeln und taubheitsgefühl. die schmerzen fingen im narbenbereich an dann daumen zeigefinger mittelfinger. jetzt die gesamte hand und der arm bis in die schulter, axel und brust bereich. ich war jetzt bei 3 ärzten. der ortopäde dachte an kapaltunnelsyndrom, darauf bin ich zum neurologen. ohne befund, also wieder zum ortopäden der mich zum mrt vom kopf wegen verdacht auf multiple sklerose ( glaub ich ja nun gar nicht) überwies. drei wochen warte zeit. da die schmerzen immer schlimmer wurden bin ich zum handchirugen der ein röntgen machte und ulnaminusvariante entdeckte. also mrt von handgelenk. ohne befund keine ulnaminusvariante!!! dann hieß es tennisarm und ich wäre sensibel, cortison gesprizt. ich wieder zu meinem hausarzt der mich nach meinen genauen symptomen fragte
kribbeln taubheitsgefühl stechender krampfartiger schmerz kältegefühl
hausarzt denkt nun an morbus sudeck
habe aber keine schwellung rötungen oder versteifung
ich habe nächste woche den termin für das mrt vom kopf darauf warte ich jetzt weil ich nicht mehr weiter weiß. es hilft kein paracetamol, voltaren, diclo, tramal.
ich bedanke mich für jede art von rat den ihr mir geben könnt

hallo,
wenn du mit wurst usw arbeitest muss ich an yarsinien denken. das sindbakterien, die gelenke befallen, vorrangig knie aber auch andere. vorkommen tun sie besonders in rohem fleisch usw…man kann sie mit breitbandantibiotika behandeln, wird aber selten erkannt…zur schmerzlinderung empfehle ich dir eine gute ergotherapiepraxis aufzusuchen und dich mit spiegeltherapie behandeln zu lassen
liebe grüße

Hallo !
Ohne direkte Untersuchung etc. ist es eigentlich nicht möglich, was genaues zu sagen, daher ist das folgende als Orientierung gedacht, sprich es bitte mit Deinem Arzt ab:
Eine Multiple Sklerose ist anhand der Symptome eher unwahrscheinlich (das MRT des Kopfes schadet aber auch weiter nicht, obwohl man, da nur der Arm betroffen ist, die Halswirbelsäule eher als den Kopf untersuchen sollte), ein Karpaltunnelsyndrom eher auch. Die Beschwerden würden schon grob zu den Kriterien eines Morbus Sudeck passen. Beim M. Sudeck helfen „normale“ Schmerzmittel nicht, die braucht man gar nicht regelmäßig einzunehmen. Was häufig hilft sind Medikamente gegen Nervenschmerzen (sog. neuropathischer Schmerz), wie z.B. Gabapentin oder Pregabalin, z.T. aber auch Kortison (in Tablettenform, nicht als Spritze !), begleitet von Krankengymnastik und Schonung. Darüber hinaus gibt es noch invasive Therapieformen (Nervenblockaden etc.), sollte man aber erst in Erwägung ziehen, wenn alles andere nicht hilft. Auch sollte der M. Sudeck dafür gesichert sein (typische Veränderungen im Röntgen-Bild oder einer Szintigraphie).

Ich hoffe, die Infos helfen erstmal weiter.

hi

vielen dank für die schnellen antworten.über die diagnose MS habe ich genauso gezweifelt da man ja eher probleme mit den augen bekommt, habe ich so gelesen. gestern und heute sind die schmerzen leider wieder fast unerträglich, ich habe schon den mut verloren das man mir helfen kann aber man soll sich ja nicht aufgeben. ich werde jetzt aud dienstag warten da habe ich den mrt termin und dann sehen wir weiter ich werde mich dann mit neuen ergebnissen melden
vielen dank für die mühe

hi
yarsinien? das höre ich zum erstenmal.
ich arbeite nur mit fertigen wurstwaren also kein rohes fleisch kommt das auch in frage? ich werde mal im internet schaun, ich bin zur zeit beim Osteopathen in behandlung der meint aber das er mir mit den beschwerden wohl nicht weiter helfen könnte. vielen dank und ganz liebe grüße