Hand-Grasschere geht nit auf

ich fand heute früh IM KELLER eine nagelneue KAMAIKI-Hand-Grasschere, hab sie geölt, aber sie geht nit auf

Hallo merlin671,
konnte mich nicht eher melden weil ein internationaler Fehler die Datei blockiert hat.
Eine Handgrasschere hat meistens einen Sicherungshebel der an der Seite oder auch unterwärts angebracht ist (Kindersicherung). Bei unserer ist er auf der Unterseite und man muß die Griffe zusammendrücken und die Schere leicht auf den Tisch klopfen, dann fällt eine Sperre auf der Unterseite heraus und die Schere öffnet sich. Es kann aber auch ein Sperrbügel an der Seite angebracht sein. Damit Kinder die Schere nicht leicht öffnen können muß man die Griffe mit der einen Hand zusammendrücken und mit der anderen Hand den Bügel öffnen. Sieh mal die Schere genau an, ich weiß jetzt nicht wie bei der Schere die Sperre angebracht ist, aber sie muß da sein. Ich hoffe ich konnte helfen, viele Grüße
Lutz-Peter Montag

hallo herr montag,

merci für die antwort. genau so wars:
nach ihrer Beschreibung hab ich nochmal viel genauer hingeschaut weil genau diese Sicherung suchte ich auch schon vorher- auf der linken seitedann in der gleichen farbe wie die griffe, fand sich dann ein kleines hebelchen …
nun schäme ich mich :smile:)
danke nochma
mfg hotte

Kein Grund zum Schämen, es geht mir manchmal auch so, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber es freut mich das ich helfen konnte.
Viele Grüße
Lutz-Peter Montag