Guten Tag,
ich habe mir von E-Bay ein Mainboard ENMIC 8TDX+ ersteigert, habe aber leider kein handbuch dazu. Die herstellerseite gibt es schon seit etwa 2001 nichtmehr. Bräuchte es weil ich das Mainboard in ein altes Gehäuse reibauen wollte und ich nicht weiß wo Die Power Led usw angesteckt werden. vielmehr weiß ich schon steht ja drauf aber das prob ist ich habe kein power sw kabel sondern nur ein Turbo Led Power Led Hdd Led 2*Reset und Speaker. wenn ich nur Power Led anstecke tut sich nichts und wenn ich Turbo led anstecke geht er sofort an ohne den powerknopf gedrückt zu haben und mit reset auch aus aber er lässt sich via powerknopf nicht eischalten . Wer hat eine lösung oder kann mir bei meinem Problem helfen bitte bin schon am verzweifeln
LG Brainbuster_29
Hallo!
Bei der Frage muss ich leider passen, denn wie man so alte Boards richtig einbaut weiß ich leider nicht. Hab auch nochmal Google bemüht um an das Handbuch zu kommen, leider ohne Erfolg…
Aber es gibt hier genug andere User die dir da bestimmt weiterhelfen können!
Gruß
Martin
Re: Naja macht ja nichts, aber trotzdem Danke für die mühe
Hi, ich denke du versuchst ein ATX Mainboard in ein AT Gehäuse zu schrauben. DAS GEHT NICHT.
Ein AT Gehäuse hat einen richtigen Kippschalter als Powerknopf
Der ATX-Standard sieht dort nur noch einen PowerSwitch vor.
Lösung: Neues Gehäuse oder zuleitungen (PSW,RST von anderem Gehäuse in das alte einbauen)
Gruß