Handcreme auf Hand bekommen ohne gefragt zu werden

Sorry, aber ich finde die Frage nach dem Alter kommt echt ätzend rüber.

Ist die Übergriffigkeit weniger schlimm in einem bestimmten Alter?

Und wenn sie schon älter ist oder noch jung: Das Weinen zeigt doch, dass ihr diese Situtation - aus welchen Gründen auch immer - nahe gegangen ist. Vielleicht weil ihr schon oft Menschen ihre Grenzen verletzt haben.

Welche Rolle spielt das? Muss sie sich rechtfertigen?

Ich denke nicht.

Gruß, Diva

2 Like

Ich habe deinen Beitrag gemeldet.

Niemanden interessiert diese deine Meinung. Du bist hier nicht der Sheriff!

Es ist völlig egal, was das für eine Creme ist!
Und wenn die Tube 1000€ kostet und Diamantenstaub oder Elfentränen enthielte: Es ist und bleibt ein Übergriff, der etwas mit der jungen Frau gemacht hat.

Warum wird das nicht diskutiert?

Sie wird ihre Gründe haben, dass es anscheinend etwas in ihr getriggert hat. Genau deshalb hat man deshalb das Recht nicht mit Creme beschmiert zu werden, selbst wenn es die eigene Lieblingscreme wäre.

Dass sie sich jetzt rechtfertigen soll finde ich unerträglich,

1 Like

Hallo ork,

es ist doch eigentlich ganz einfach:
Wenn Du die Geschichte für unreal, an den Haaren herbeigezogen oder einfach nur für doof hältst, dann ignoriere den Thread doch einfach.
Ansonsten ist es in einem Rechtsforum durchaus nicht unüblich, daß auch hypothetische bzw. ungewöhnliche Fragestellungen diskutiert wird, wenn irgendjemand das für eine interessante Fallkonstellation hält.
Und da ist der geschilderte Sachverhalt aus meiner Sicht durchaus nicht uninteressant.

&tschüß
Wolfgang

2 Like

Ein Verlangen der Rechtfertigung phantasierst Du.
Und ich kann mir nicht erklären wie Du darauf kommst.
Es ist natürlich interessant, ob sich ein Übergriff gegen ein Kind oder eine Erwachsene richtet.

Ach? Gibt es hier neuerdings ein Redeverbot?

steht da aber nicht drüber.

Es ging darum, ob sie ein Kind oder erwachsen ist, weil sie geweint hat.

Und ein Übergriff ist ein Übergriff.

Aber wenn ich in eine Diskussion darüber eintreten will muss ich wissen ob der Gesprächspartner ein Kind oder eine Erwachsene ist. Denn je nachdem
passe ich entsprechend meine Ausdrucksweise an.
Es sollte Dir aufgefallen sein, dass ich mich nach dieser Frage nicht mehr an der Diskussion beteiligt habe. Der Grund war ganz einfach der, dass mir keine Antwort auf genau diese Frage gegeben wurde.
Im übrigen handhabe ich das so, wie ich das für mich für richtig halte und nicht wie du es gerne hättest.

Hallo,

wo habe ich das geschrieben?

Es läßt sich aber sehr gut auch dann hypothetisch diskutieren, wenn man die konkrete Fallschilderung für wenig glaubhaft hält, aber sich dahinter eine interessante Fallgestaltung unabhängig von der konkreten Schilderung verbirgt.
Und es gab mal Zeiten, da sollte hier in den Rechtsforen sowieso nur rein „hypothetisch“ diskutiert werden.

&tschüß
Wolfgang