Hallo Leute,
seit längerem handel ich als Hobby mit sogenannten CFD´s und das recht erfolgreich. So erfolgreich, dass in den letzten drei monaten sogar mein Gehalt übertrumpft wurde.
Als ich das in meinem Freundeskreis erzählt habe, fühlten sich einige von denen motiviert auch CFD´s zu handeln. Die einen erfolgreich und andere weniger erfolgreich.
Diese Gruppe mit weniger Erfolg ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt ob ich das für sie übernehmen will. Natürlich würde ich hier einen Anteil der erreichten Gewinne an mich gehen. Und an Verlusten würde ich nicht beteiligt werden. Das wäre natürlich auch meine Voraussetzung. Wobei das jedem klar ist das es nicht nur in eine Richtigung geht.
Jetzt zu meiner Frage. Da ich hier weder ein Gewerbe angemeldet habe und ich auch keinen Ärger mit dem Gesetzt bekommen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich für andere Leute CFD´s handeln darf. Egal jetzt ob in meinem oder auf Fremden Namen. Wer hat hier hilfreiche Tipps bzw. Erfahrungen damit wie man sich hier rechtlich einwandfrei verhält.
Ich habe keine Ausbildung als CFD´- Trader oder so jedoch möchte ich erwähnen das ich Bänker bin und das entsprechende Know-How besitze.
Ich freue mich auf Eure Info´s.