Handelsfachwirt IHK

Hallo Leute,
ich würde gerne den Handelsfachwirt machen nur weis ich nicht wie ! Ich stelle mir das ganze in einer Abendschule oder am Wochenende vor, aber leider finde ich wirklich gar nichts wo ich das so machen kann.Was ich finde sind immer die Fernlerngänge wo man von zu hause aus lernt und man einfach nur das ganze infomaterial zugesandt bekommt. ich hätte aber gerne einen Lehrer den ich auch mal was fragen kann wenn ich i wo nicht zurecht komme.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder evtl institute sagen wo ich das ganze so machen kann.
MFG
Denno

Hallo Denno,

Ich hab den HFW and der Akademie Handel in Nuernberg gemacht. Da hab ich spaeter dann auch gleich noch den Betriebswirt gemacht.

https://www.akademie-handel.de/

Die Akademie Handel bietet guten, und gut strukturierten Unterricht, gutes Unterrichtsmaterial und meistens auch gute Dozenten.

Herzliche Gruesse

Charly

Hallo Denno,

die IHK bietet den HFW in Teilzeit an. Bei mir wars z.B. 2x mal die Woche abends über einen Zeitraum von 2 Jahren.
Erkundige Dich einfach mal bei Deiner nächstliegenden IHK danach. Alternativ kannst Du auch mal die Arbeitsagentur kontaktieren, was es sonst noch für Möglichkeiten in Deiner Umgebung gibt.

Viel Erfolg und Grüße,
Silke