Hallo @Aprilfisch,
danke für deine Hilfe. Kannst du mir evtl. noch mal mit deiner Expertise aushelfen. Ich kenne mich in diesem Metier nicht sehr gut aus. Meine Hausarbeit befasst sich mit dem Gebiet der Literaturwissenschaft und die Illustrationen sind ein kleiner Part diese Arbeit.
Die Illustrationen von den Tieren ähneln sehr den Zeichnungen von Ernst Haeckel und Maria Sibylla Merian (http://katie-scott.com/#animalium). Ihre restlichen Illustrationen sind für mich schwieriger einzuordnen. Als Laie waren für mich die Einflüsse des Jugendstils noch am einfachsten zu erkennen. Einige Kunststile konnte ich ausschließen (Expressionismus, Kubismus, Futurismus, Kunststile nach 1933). Meiner Meinung nach könnte der Stil von Katie Scott auch von dem Surrealismus beeinflusst sein.
Vielleicht könntest du mir zustimmen oder ggf. widersprechen. Hast du Tipps, wie ich die Bilder besser klassifizieren könnte? Ich betrachte im Moment Bilder der verschiedenen Epochen und finde ggf. Gemeinsamkeiten oder auch nicht. Leider kann ich diese Gemeinsamkeiten nur schwer in Worte fassen, da ich weder Kunst studiere noch in diesem Bereich Erfahrungen habe.
Beste Grüße