Ich besuche meine Eltern in den Weihnachtsferien und reise mit dem Flugzeug an. Habe ein Ticket gebucht, bei dem es nur Handgepäck gibt. Da ich in Frankreich wohne würde ich gerne guten Käse mitnehmen, den ich hier gefunden habe. (Als kleines Geschenk).
Käse ist eigentlich etwas Festes, aber es handelt sich um Camembert und bei diesem ist das Gewicht in Millilitern angegeben. (die natürlich deutlich über 100 liegen.) Hat jemand schon einmal Käse mitgenommen? Funktioniert das, oder nehmen sie ihn mir weg?
Danke an alle die Antworten
kommt ganz auf das Zielland an, Produkte tierischen Ursprungs dürfen nicht eingeführt werden.
Wie bitte???
Das ist der Airline aber sehr egal, denn die hat damit nichts zu tun weil a) nicht die Airline das Handgepäck vor dem Flug untersucht, sondern ein Sicherheitsdienst und b) die Airline nicht interessiert weshalb man von den Behörden im Zielland festgehalten wird.
Somit ist es der Airline egal ob man eine Salami oder 500g Kokain im Handgepäck hat. Nur bei Dingen die andere Fluggäste belästigen könnten haben Airlines spezielle Regeln. So hatte ich in Malaysia mal 30 Minuten Verspätung weil die Besatzung nach einer Durian an Bord gesucht hatte. Nachdem keine gefunden wurde, wurde abgestimmt ob wir fliegen oder nicht. Quasi alle asiatischen Airlines verbieten den Transport dieser Frucht im Handgepäck.
Käse an sich ist also kein Problem.