Handgepäck Größe unterschiedlich- Reisen mit Hund

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich verstehe das nicht ganz: Wir möchten unseren Hund mit ins Handgepäck nehmen Eurowings Bestimmung: 40x40x25,5 cm bei Transport eines Haustieres (Flug kostet 190 Euro ) Austrian Airlines bietet den gleichen Flug an (es steht durchgeführt von Eurowings) Handgepäck Bestimmung 55x40x23 (Preis jedoch 250 Euro) warum sind das so unterschiedliche angaben, was würdet Ihr machen EW oder AUA buchen ? Bei EW kann dann sein das unser Hund nicht befördert wird, weil wir die Masse um 3 cm überschreiten. Ich verstehe es aber nicht ganz, wie wird das dann kontrolliert wenn es der gleiche Flug ist ?? Danke Liebe Grüße

Petra

Hi,

ich würde gar nichts machen, da ich meinem Hund den Stress des Fluges nicht antun würde. Der geht in den Urlaub zu Omma & Oppa.

Ansonsten: wenn du EW buchst, die Maße überschritten sind und es auffällt, kann es sein, dass der Hund in den Frachtraum muss (natürlich mit geeignetem Behältnis). Was die Vorgaben angeht: das sind die allg. Beförderungsbedingungen, hierbei würde ich noch einmal einen genauen Blick die ebendiese bei AUA werfen, vllt. steht dort etwas von Codesharing-Flügen und welche Beförderungebedingungen dann zugrunde liegen.

Der Unterschied, ob du EW oder AUA gebucht hast, sollte übrigens in deinen Ticketdaten hinterlegt sein. Wenn du old-school am Schalter eincheckst, ist das sicherlich sichtbar.

Gruss,
Little.

Punkt 2.3 der AUA-Beförderungsbedingungen klärt es:

2.3. Code Share
Auf manchen Strecken bieten wir unter dem Begriff „Code Share“ unser Service in Kooperation mit anderen Luftfrachtführern/Transportunternehmen („Code Share Partner“) an. In diesem Fall wird, obwohl Sie einen Beförderungsvertrag mit uns geschlossen und ein Ticket mit unserem Namen oder Airline Code erhaltenhaben, die Beförderung ganz oder teilweise durch einen Code Share Partner durchgeführt. Darauf weisen wir Sie bereits im Rahmen der Buchung hin. Bitte beachten Sie, dass jeder unserer Code Share Partner für die von ihm durchgeführten Flüge/Transporte eigene Bestimmungen vorsieht, die Sie als Passagier betreffen und die von den Bestimmungen für von uns durchgeführte Flüge/Transporte abweichen können – dies betrifft insbesondere Check-in-Zeitbegrenzungen, Gepäckfreimengen/-annahme, alleinreisende Minderjährige, Beförderung von Tieren, Beförderungsverweigerung, Sauerstoffversorgung, Betriebsunregelmäßigkeiten sowie Ausgleichsleistung im Fall einer Nichtbeförderung. Sie sollten die Bestimmungen unseres jeweiligen Code Share Partners daher vorab aufmerksam lesen und sich mit diesen vertraut machen.

Gruss,
Little.

3 Like

Vielen vielen Dank !!!