Hallo!
Ich verreise bald mit Swissair. Auf deren Seite steht, dass man „zusätzlich zum Handgepäck pro Person noch eine Handtasche oder eine Laptoptasche mitnehmen darf“ (Maße höchstens 40x30x10). Allerdings steht nirgends, wie schwer dieses „zusätzliche Handgepäck“ sein darf. Kennt sich jemand aus?
Da ich nur mit Handgepäck verreisen werde, fände ich einen kleinen Zusatz schon ganz interessant.
LG, Pica
Hi,
mit Swissair verreist du sicher nicht, die gibt es seit 2002 nicht mehr: http://www.swissair.com/index_de.html (klugscheiss Ende)
Da geht man mit Augenmaß vor. Halt soviel wie eine normale Handtscahe oder Laptoptasche eben wiegt. Wenn so ein Ding 1-2 kg wiegt sagt keiner was. Wenn da aber jemand nochmal 7 kg Schokolade reinzwängt gibt es evtl. ein Problem.
Gruss
K
Hi, kommt auf die Fluglinie an und Swiss ist es ja nicht wie Kasi schon richtig schrieb.
Zwischen 8 und 12 KG darf Handgepäck bei Interkontinental Flügen wiegen.
Auf der Seite der Fluglinie müßte das aber auch angegeben sein. MfG ramses90
Doch, ist es.
Übrigens auch auf Inlandsflügen. Hier geht es aber darum wieviel das Gepäckstück (Handtasche oder Laptoptasche) welches zusätzlich zum Handgepäck mitgenommen werden darf wiegen darf. Und das ist eben nicht genau definiert.
Auf der Seite von Swiss ist tatsächlich nicht angegeben, wie viel das Zusätzliche Handgepäck wiegen darf.
Habe mir auch mal eine Liste mit den Handgepäck Koffer Maßen der Airlines angeschaut, auch da steht nichts. Im Zweifelsfall einfach mal die Hotline der Airline anrufen.
Flug fand schon vor fünf Monaten statt Trotzdem danke. Ich hatte zusätzlich zu meinem Handgepäcksrucksack noch eine Handtasche dabei, da waren aber nicht mehr als anderthalb Kilo drin. Hat problemlos funktioniert