Handgepäckgeeignetes Zelt?

Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage! Der Hintergrund: Ich würde gerne hin und wieder mit dem Billigflieger für ein paar Tage nach Griechenland zum Wandern. Nur kostet leider jedes aufgegebene Gepäckstück 70€ extra. Von den Abmessungen und dem Gewicht her, würde ich ein kleines Zelt (für eine Person) locker ins Handgepäck bekommen. Aber wie sieht es mit der Sicherheitskontrolle aus? Heringe wären ja nicht unbedingt nötig (große Steine gibt es vor Ort meist genug), aber Zeltstangen schon. Ich habe gelesen, dass Fiberglasstangen durchgehen. Stimmt das? Wie sieht es mit den kleinen Wurfzelten aus? Würde sowas gehen?

Wer hat sowas schon versucht und praktische Erfahrung?

Vielen Dank!

Hallo,

Wurfzelte haben einen relativ großen durchmesser zusammengepackt, das wird wohl eng im Handgepäck… (Und lass dir sagen, die stehen zwar leicht, aber das einpacken… :smile:)

Und auch Fiberglasgestänge haben immer wieder Metallteile…
Aber ich würde einfach mal zum Zelthändler gehen und dort mal schauen… das das mit den Abmessungen stimmt…

Eventuell mal bei Alpinbedarf schauen, da gibt es sicher kleine leichte Zelte, die man gut mitschleppen kann… :smile:

Lg

Brenna

Nachtrag
So wie hier, schau mal:

http://www.decathlon.de/C-369547-trekkingzelte

1 Like

Hi,

möglicherweise reicht Dir für Griechenland schon ein tarp (einfach googeln) … das wird sicher die kleinste aller Möglichkeiten sein :smile:

Grüße,
mΔx