Handlesen chirologie

Guten Tag,Ich interessiere mich für das Handlesen.Nun meine Frage : Gibt es gute Fernkurse oder auch Literatur zum Erlernen dieses spannendes Themas.Hier vor Ort wird meines Wissens nach nichts angeboten.Habe mir Literatur von Ursula von Mangoldt und Issberner-Haldane besorgt.Ich bräuchte aber für diverse Fragen doch eine persönliche Lehrstunde. Vielleicht kann mir ja einer von Ihnen weiterhelfen.Komme aus dem Raum PLZ.46…
Vielen Dank im voraus
7engel8

Hallo 7engel8,

mit dem Fernkurs kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Auf Grund meiner Erfahrung würde ich dir aber einen Grundkurs im Handlesen empfehlen. Nach Abschluss eines Grundkurses kann man auch in dem immensen Angebot an Literatur entscheiden was brauchbar ist und was nicht.

Das Handlesen grundsätzlich ist eine reine Fleiss- und Lernarbeit. Ohne praktische Übungen und derer Überprüfung wird es aber schwierig entsprechend vorwärts zu kommen.

Da ich in der Schweiz wohne, weiss ich auch nicht wer in deiner Gegend Handlesekurse anbietet.
Ich denke wenn du Handlesen oder Chirologie „google’st“ solltest du fündig werden.

viel Glück

Manfred

Hallo,
also ich habe eine ehr gründliche Ausbildung im Handlesen, angefangen habe ich bei der Volkshochschule. Da wurde uns folgendes Buch empfohlen:
Handlesen: Ein methodisch aufgebautes astro-chirologisches Lehrbuch mit Einbezug des Planeten Erde von der Frau Hürlimann
Der Haldane ist natürlich der Papst unter den Chirologen.
Ich persönlich finde es unersetzlich, soetwas wirklich in einer Schulung zu lernen, denn kein Buch kann vermitteln, wie sich eine Hand anfühlt, und das ist eben auch sehr wichtig.
Gruß
Ulrike

Hallo 7Engel8,

ob es Fernkurse in deiner Nähe gibt kann ich dir leider nicht beantworten. Nun würde ich gerne mit einer persönlichen Lehrstunde helfen, aber der Weg wäre einfach zu weit. Hier noch was zum nachlesen.
http://ostara.mareno.net/chirosophie.html
Viel Erfolg :smile:
Frank