Handlesen unter kleinem Finger = Kinderanzahl

Hallo!

Mir hat jemand erzählt, dass, wenn man (als Frau) die linke Hand zu einer Faust macht und sich dann die Hand seitlich, also den Bereich zwischen unter dem kleinen Finger und der Handlinie anschaut, könnte man sehen, wieviel Kinder man mal bekommt, je nachdem wieviele Striche man dort hat. Erschreckender Weise stimmte das sowohl bei meiner Mutter (1) als auch bei meiner Schwiegermutter (4). Mir selber sagte diese Person damals, ich würde erst einen Jungen bekommen (ein dickerer Strich), was sich inzwischen bewahrheitet hat und dann ein Mädchen (dünnerer Strich), was ich noch nicht weiß (aber darauf hoffe :wink:).

Kennt sich jemand mit dieser Art des Handlesens aus? Wo gibt es noch mehr Infos darüber?

LG, Amaryllis

Auch Hallo

Erschreckender Weise stimmte das sowohl bei meiner Mutter (1)
als auch bei meiner Schwiegermutter (4).

n = 2? und warum ‚erschreckender Weise‘

Ich hab gleich mal bei allen Frauen hier geschaut, 6 Frauen einmal hat es (noch) gestimmt, die anderen Male nicht. Und das wird auch so bleiben - außer man rechnet auf medizinische Wunder.
Ist das Ergebnis jetzt weniger ‚erschreckend‘

Hier gibts noch mehr Infos:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Handlesen
…lux

Hey…
ich glaub eigentlich nicht an sowas.
Wenn ich danach gehe, müsste ich mal 2 Kiddies haben.
Meine Frage, wenn die Striche beide gleich dick sind, woher soll ich dann wissen, ob es 2 Jungs oder 2 Mädchen gibt? :smile:
Grüßl, Mömchen

Hallo,

was für Striche hat man, wenn man Kinder adoptiert?

Gruß
Elke

Mmmmh…

Also, ich kann je nach Betrachtungsweise an dieser Stelle meiner Hand fünf bis acht Linien ausmachen.

Faktisch vorhanden sind zwei Kinder, bei schon überschrittenem 40er.

Muss ich jetzt also befürchten, dass kurz vor knapp noch meine Spirale versagt und eine Mehrlingsschwangerschaft über mich kommt?

Oder sollte ich einfach nur meine Hände wieder einmal eincremen?

Verwirrte Grüße

=^…^=

Moin,
das ist ja mal ne ganz neue Verhütungsmethode… die Hände einzucremen :smile:
Ich hör schon die Unterhaltungen im Schlafzimmer „Schatz, hast Du dir auch die Hände eingecremt, du hast so rauhe Finger…“ „Ups!!“

LG,
Manuel

1 Like

Hallöle…
Und was ist wenn man unfruchtbar ist?
Hat man dann auch keine Strichle?
D.h. wenn z.b. n Paar unbedingt Kinder haben will, und es einfach nicht klappt, rennen die z.b. zum Frauenarzt und dieser nimmt die linke Hand der Frau und sucht verzweifelt nach Falten… ^^
Oder wie?
Grüßl, Mömchen

1 Like

Hallo,

das ist ja mal ne ganz neue Verhütungsmethode… die Hände
einzucremen :smile:

eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Man verwendet Vaseline, um Kinder zu bekommen.
Nein, nicht, was ihr jetzt denkt, sondern:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Man schmiert es außen auf den Türgriff des Schlafzimmers, damit die Kinder nicht plötzlich reinkommen…

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo Amaryllis,

erschreckender Weise habe ich drei Falten. Zwei lange und eine kurze. Muss ich mich ganz schön ranhalten mit Ann-Catherine, Didi und Carl (zusammen kurz AC/DC). Das Klimakterium wölkt nämlich schon dräuend um mein greises Haupt herum. Denn bisher bin ich noch vollständig unbekindet.

Aber zu meinem unaussprechlichen Entsetzen habe ich grad festgestellt, dass ich *Schluck* erst gar keine Lebenslinie habe.

O watte. Mach ich denn jetzt? Undead, undead, undead…

Übrigens heisst es bei uns, dass ein Mädel dieselbe Anzahl von Kindern bekommt, wie viele Male sie ihre Finger laut vernehmlich knacken lassen kann, wenn sie dran zieht.

Probiers mal aus.

Hoffe, weitergeholfen zu haben.

Herzlichen Gruß

Annie

Um es kurz zu machen:

Mach dir keine Sorgen, die Falten an deiner Hand können dir alles mögliche sagen aber nicht wieviele Kinder du bekommst.

Nee,Kinders,

ihr hab ja keine Ahnung :wink:
Wenn du 4 Striche hast und dich nach dem 2 sterilisieren lässt, dann MUSST du noch zwei Kinder adoptieren (solche wie die Dicke esanzeigt) und wenn dann wegen Verfettung der Finger mal Falter verschwinden, dann weißt du, dass daseine oder andere Kind vor dir sterben wird. Und wenn du einen Finfer verlierst bedeutet das, na ihr könnt es euch denken.
Grüße,
JPL

1 Like

Das ist das Grundprinzip der chinesischen Heilkunst (Akupunkur).
Die Energie fließt (vereinfacht gesagt) vom Kopf in die Füße.
Alle Organe werden an den Füßen abgebildet (oder an den Händen).
Von der Beschaffenheit der Haut an den entsprechenden Stellen (Akupunkturpunkte) kann man auf Krankheiten schließen, auch die
schon lange züruckgelegen haben.
So kann man z.B. fesstellen, ob jemand schon mal eine Blasenentzündung gehabt hat, oder einen Sturz auf den Hinterkopf.
Ob man die Anzahl der Kinder fesstellen kann , weiss ich nicht, vermute ich aber mal stark. Müßte ich noch mal nachfragen.

Hallo,

selbst wenn ich das, was du da schreibst, glauben könnte, hier:

Ob man die Anzahl der Kinder fesstellen kann

ist von zukünftigen Kindern die Rede, nicht von solchen, die man bereits gehabt hat (das würde wenigstens in die Logik deiner Ausführungen passen)

vermute ich aber mal stark.

Kannst du gerne. Macht es nicht wahrer.

Gruß
Elke

2 Like

Hallo,

Man verwendet Vaseline, um Kinder zu bekommen.

Jetzt weiss ich endlich warum Schwule so viel Vaseline benutzen.

Viele Grüße

Jake

1 Like

Das ist das Grundprinzip der chinesischen Heilkunst
(Akupunkur).

Nö.

Die Energie fließt (vereinfacht gesagt) vom Kopf in die Füße.

Nö.

Alle Organe werden an den Füßen abgebildet (oder an den
Händen).

Nö.

Von der Beschaffenheit der Haut an den entsprechenden Stellen
(Akupunkturpunkte) kann man auf Krankheiten schließen, auch
die
schon lange züruckgelegen haben.

Nö.

So kann man z.B. fesstellen, ob jemand schon mal eine
Blasenentzündung gehabt hat, oder einen Sturz auf den
Hinterkopf.

Unsinn.

Ob man die Anzahl der Kinder fesstellen kann , weiss ich
nicht, vermute ich aber mal stark. Müßte ich noch mal
nachfragen.

Vielleicht lässt Du Dich in erster Näherung mal darüber aufklären, dass nichts von dem, was Du oben beschreibst, irgendwas mit Akupunktur zu tun hat.

Und, btw., Kinder sind keine Krankheit.

4 Like

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Dinge Menschen unbesehen zu glauben bereit sind.

=^…^=

3 Like

Ob man die zukünftigen Kinder vorhersagen kann, glaube ich nicht.

Ob man die zukünftigen Kinder vorhersagen kann, glaube ich
nicht.

Ich glaube auch nicht, dass man die bereits geborenen damit schätzen kann. Zum einen bedeutet ein Strich am Finger einer 20jährigen mit einem Kind noch keine Unfruchtbarkeit für den Est des Lebens, zweitens lässt sich der Kinderreichtum einiger Familien kaum mehr an einem Finger abzählen.
Ich glaube, langsam haben wir genug Gegenbsp gesammelt, um die Ursprungsfrage mit einem klaren nein beantworten können.
Grüße,
JPL

1 Like

Ja,
die Ursprungsfrage ist m.E. auch mit Nein zu beantworten.
Der Threadsteller hat aber Bespiele dafür angeführt, wo die
Anzahl der bisher geborenen Kinder aufgezeigt wurden.
Und das ist m.E. möglich.
Wesentlich besser kann man das aber an den Füssen ablesen.
Auf der Haut bzw. an der Haut sind viel Informationen abgespeichert,
wo man auf Krankheiten schließen kann oder frühere Krankheiten, oder
aber auch frühere Geschehnisse.
Das ist ja auch das Grundprinzip der akupunktur, das man an diesen Stellen die betreffenden Körperteile behandelt.
Dies ist aber nicht so einfach für jedermann möglich. Es gibt nur wenige, die das perfekt beherrschen.
Das sind praktische Erkenntnisse, die über hunderte von Jahren mit hilfe fernöstlicher HeilMethoden gesammelt worden sind.

Hi,

Ja,
die Ursprungsfrage ist m.E. auch mit Nein zu beantworten.
Der Threadsteller hat aber Bespiele dafür angeführt, wo die
Anzahl der bisher geborenen Kinder aufgezeigt wurden.
Und das ist m.E. möglich.

Das ist Zufall. Für einen systematsichen Zusammenhang müsste das 'Prinzip aber wesentlich öfter greifen. Und selbst wenn hier eine hohe Korelation vorläge, bedeutet das noch keinen kausalen Zusammenhang. Abgesehen davon hat selbst das Prinzip „man kann anhand der Falten am Finger die Anzahl der geboreren Kinder ablesen“ ein paar Schwächen: erstens müssten dann Falten dazukommen, wenn weitere Kinder geboren werden, 2. hat das Fingerfaltenlesen dann gar keinen prognostischen Wert mehr, weil die Zahl der geboren Kinder schon bekannt ist.

Wesentlich besser kann man das aber an den Füssen ablesen.
Auf der Haut bzw. an der Haut sind viel Informationen
abgespeichert,
wo man auf Krankheiten schließen kann oder frühere
Krankheiten, oder
aber auch frühere Geschehnisse.

Naja. Was sind Geschehnisse? ein Lottogewinn? Komischweise kann man nur dann eine Masernerkrankung(oder wars Röteln?) im nachinein feststellen, wenn derjenige sich die Pusteln aufgekratzt hat, ansonsten ist sein haut genauso glatt wie die eines nicht erkrankten. und ich wage zu bezweifeln, dass du an den dauerhaft beansprichten Füssen eines Buhmannes noch irgendetwas lesen kannst ausser dass er barfuss über Stock und Stein läuft.

Das sind praktische Erkenntnisse, die über hunderte von Jahren
mit hilfe fernöstlicher HeilMethoden gesammelt worden sind.

Äh, nein. Das sind erkenntnisse die auf zahlreichen positiven Rückmeldungen basieren und darauf aufbauend hat man sich überlgt, dass da ein Prinzip hinterstecken könnte, was dann zu einem Teil der fernöstlichen Heilmethoden wurden.

Grüße,
JPL

1 Like