Handschrift vom Arzt entziffern

Hallo zusammen.

Kann mir jemand den handschriftlichen Text aus der anhängenden Datei entziffern.
Der Arzt, der das geschrieben hat ist für die nächsten 2 Monate nicht erreichbar.
Die ärztliche Mitarbeiterin kann es auch nicht lesen und bei uns in der Apotheke hatte ich auch keinen Erfolg.
Das in roter Schrift Geschriebene habe ich, hoffentlich richtig, bereits entziffert.

Habt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

  1. Abschnitt: Ich glaub das erste Wort soll eine Abkürzung für depressive Stimmung sein, das Wort neben dem Bindestrich könnte vielleicht Ordentlichkeit heißen, das letzte Wort könnte womöglich Stimmungsschwankungen bedeuten

Ganz ehrlich mehr konnte ich da leider nicht entziffern :sweat_smile:

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und dieses Forum gefunden, vielleicht kann man dir dort eher helfen, da sich dieses Forum auf Gesundheit spezialisiert hat und dort schon mal eine ähnliche Frage gestellt wurde, ein handschriftliches Rezept zu entziffern. Hier ist der Link https://www.medizin-forum.de/phpbb/app.php/portal

Bei Punkt 6 lese ich
„Dosisreduktion [Medikament] und am 26.12.23 absetzen, Umstellung…“ etc.

1 Like

Die Dosisreduktion von @KeinesHerrenKnecht sehe ich auch. Oben rechts lese ich Arbeitslosigkeit. Davor …verlust

Hallo kaneki18.
Mittler Weile habe ich für den oberen Screenshot folgende Lösung:

  • depressive Stimmung - Interessenverlust - Antriebslosigkeit
  • Konzentrationsstörungen - Stimmungsschwankungen
    Habe vielen Dank für Deine Hilfe.
    LG

Hallo KleinesHerrenKnecht.
Ich denke „Dosisreduktion“ passt.
Habe vielen Dank für Deine Hilfe.
LG

Hallo Wiz.
Ich denke, die beiden oberen Screenshots sind bereits richtig entziffert.
Jetzt fehlt noch der untere Screenshot.
Habe vielen Dank für Deine Hilfe.
LG

Hallo,

da lese ich … … als vorbekannt vorausgesetzt.

Hallo HE-Lena.
Habe vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin jetzt soweit, dass es evtl. wie folgt heißen könnte:

werden freundlicherweise als vorbekannt vorausgesetzt

Allerdings bin ich mir beim zweiten Wort noch nicht wirklich sicher.

LG

Hallo zusammen.

Dank Eurer Mithilfe ist jetzt alles entziffert.
Habt vielen Dank.

LG

1 Like

Das heißt ganz bestimmt nicht Interessen…

Könnte vielleicht Partnerverlust heißen.

Das Medikament heißt Atomoxetin.

Hallo Gudrun.
Interessenverlust würde zu mir passen.
Partnerverlust ist bei mir nicht vorgekommen.
Beim Atomoxetin meinte ich das Wort davor. Aber da hat „KeinesHerrenKnecht“ mit Dosisreduktion schon richtig gelegen.
Mittler Weile habe ich alles entziffern können.
Habe vielen Dank für Deine Mithilfe,
LG

Ja, schon klar.
Aber bei Deiner ursprünglichen Schreibweise des Medikaments fehlten ein paar Buchstaben.