Hallo liebes Forum,
ich brauche unbedingt mal das geballte Wissen des Internets.
Vielleicht hole ich noch ein wenig aus um zu zeigen, worum es mir geht:
Schon seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, ich müsste mal aufhören, meine (meist sehr temporären) Notizen während des Arbeitens auf echtes Papier zu bannen und damit im Laufe der Jahre eine ganze Menge an Rohstoffen zu verbrauchen und Stapel an Blättern zu haben, die ich im Bedarfsfall einfach nicht mehr wiederfinde.
Also suche ich nach einem rein digitalen E-Ink Notizbuch mit eigenem Speicher, um meine Notizen dort festhalten, sortieren, ändern und vielleicht irgendwann auch mal auf einen PC übertragen zu können (nicht zwingend nötig). Ich möchte meine Hand beim Schreiben ablegen können und nur mit einem Stift schreiben können. Das Geräte sollte groß genug (DIN-A 4) und nicht zu schwer oder klobig sein. Akkulaufzeit ist natürlich auch ein Thema, aber nicht grundlegend wichtig.
Ich muss nicht (oder nur rudimentär) Zeichnen und ich brauche bzw. möchte keine Cloud.
Ich finde nichts Preiswertes, was diesem (aus meiner Sicht) einfachen Use-Case entspricht.
Gibt es da gar nichts?
Freue mich über Hinweise oder Ideen. Vielleicht habe ich ja auch nur falsch gesucht und bin umsonst verzweifelt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
McFlieg