Bald steht ja Weihnachten wieder vor der Türe und ich weiß einfach ncoh nicht was ich meinem Mann schenken soll. Meine Überlegung war jetzt eine Tasche, also keine Frauenhandtsche, aber halt schon was, was er sich umhängen kann. Sowas gibts doch auch in männlich oder nicht? Mein Mann ist immer mit so viel Zeug bepackt, das ich dann schleppen muss. Er fotographiert auch sehr gerne, deswegen hat er auch immer einen Apparat bei sich. Problem ist aber dass er sich über das Geschenk ja freuen soll, und ich weiß nicht, in wie weit es „schwul“ ist, einem Mann eine Tasche zu schenkeen?
Das war mal in den 80ern modern, heute ist das aber modisches ein absolutes No-Go.
Du meinst so eine Handtasche wie diese ? Wenn es für seine Kamera ist, dann würde ich lieber etwas gepolstertes empfehlen. Es ist ja auch eine Frage der Stossicherheit und evtl sogar Regenschutz.
Sonst gibt es noch die Taschen von Crumbler, welche ich auch ganz cool finde. http://www.crumpler.com/au/live-fast-die-old
Das einzige was ich bei Männern okay finde sind Aktentaschen/Laptoptaschen/Messengerbags. Ansonsten Rucksäcke. Für eine Kamera + Equipment würde ich auch ehr einen speziellen Rucksack empfehlen, damit nix kaputt oder verloren geht.
Hallo! Meine (männliche) Meinung dazu ist, dass Handtaschen bei Männern nicht nur seltsam aussehen sondern auch noch sehr unpraktisch sind. Einzige Ausnahme ist wie oben schon beschrieben ein schöner Aktenkoffer. Aber für die Freizeit; Definitiv nein! Kauf lieber einen schicken Rucksack.
Ich finde das gar nicht schlecht. Schau mal bei Freitag-Taschen. Die sind aus großen Planen gemacht - jede ein Unikat und ich finde sie sehen sehr sportlich und cool aus. Vielleicht könnte ihm sowas gefallen.
Hallo.
Klar kann man Tschen schenken. Aber die Herrenhandtasche ist 80er, mit Schlaufen, geht gar nicht. Umhängetaschen aber sehr wohl, seit einigen Jahren gibt es immer mehr schöne für Herren. Guck einfach mal in einem nächstbesten gutsortierten Taschenladen nach schlichten Lederexemplaren. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern empfinde ich Erwachense mit Rucksack außerhalb von Wandergebieten oder auf dem Weg dorthin als modisches nogo. Für Kameraausrüstungen gibt es Spezialtaschen mit verschieden großen gepolsterten Fächern für Objektive und Body. Darauf achten, dass die Abtrennungen verschiebbar sind. Crumpler wurde schon genannt.
Gruß
orangegestreift
Hi,
ich verstehe nicht einmal, weshalb du groß darüber nachdenkst? Der zu Beschenkende hat offensichtlich Bedarf für eine Tasche, was gibt es da noch zu überlegen?
Männer tragen seit der Steinzeit Taschen (Ötzi hatte eine dabei), damals für Jagdausrüstung und Beute, heute eben für anderen Kram, den man unterwegs so braucht.
Ich habe mehrere mittelgroße Umhängetaschen, für Notebook, Notizblöcke und Stifte, Zeitungen und Bücher, Kamera, Schokoriegel und so weiter, darunter eher klassische Modelle aus Leder und eher sportliche aus Nylon, außerdem eine Bodybag von Mandarina Duck sowie eine kleine, leichte aber robuste nur fürs iPad, wenn ich sonst nichts mitnehmen will.
Ob mich damit jemand irrigerweise für homosexuell hält, ist mir sowas von wurscht.
Modelle, die mir gefallen, gibt es zum Beispiel von Mandarina Duck, Zirkeltraining, Visconti, Crumpler und Vaude.
Bei der Auswahl würde ich dir raten, auf einen gut gepolsterten Schultergurt zu achten, auf robuste Verschlüsse und auf eine sinnvolle Innenaufteilung (je nachdem, was der Beschenkte so mit sich herumschleppen will).
Gruß,
lemmy
ich finde bei Männern gehen privat nur Rucksäcke oder gar nichts!