Handtücher fusseln extrem

Mal was in eigener Sache:

Bis dato war ich kein großer Verfechter von Qualität was das Thema Handtücher angeht, bin jetzt aber an einem Punkt wo ich sage: es reicht.

Kennt ihr das? Nach dem Duschen abtrocken nur um dann festzustellen das man am Körper voller Fusseln ist? Besonders mich als Bartträger trifft das. Wenn ich mir mein Gesicht abtrocke sehe ich manchmal aus wie ein Weihnachtsmann…ja es sind 0815 Handtücher. Ich bin jetzt wirklich an dem Punkt angelangt wo etwas Geld in die Hand nehmen möchte, in der Hoffnung das Markenqualität da etwas Abhilfe schafft.

Google/Idealo hilft und so bin ich bei Möve gelandet. Beziehen will ich sie von:
[Link entfernt vom www Team Wochenende]

Meine Fragen:

• hat jemand Möve Handtücher und kann Erfahrungswerte teilen bezgl. Fusseln?
  • Thema Langlebigkeit, Farbkraft nach mehreren Wäschen.

Ich danke euch für eure Beiträge!
Wünsche ein schönes Wochenende.

Ich schick Dir mal ´nen Link über ´nen Qualitötsvergleich:

Beim 2. steht ausdrücklich: keine Fusselbildung.
Über Bartprobleme mit Handtüchern habe ich keine Erfahrungen dafür aber mit Möve Handtüchern.
Wenn die immer noch so gut sind wie vor 20 - 30 Jahren, dann sind sie uneingeschränkt zu empfehlen. Ich benutze die in Uni farbig und weiß- farbig gestreift seit viiielen Jahren.
Die weiß gestreiften werden ausnahmslos bei 90°C und die bunten bei 60°C gewaschen.
Es findet in beiden Formen keinerlei Farbausbleichung statt und ich kann auch nach all den Jahren keine Minderung der Frotteedichte feststellen.
Es spielt natürlich auch eine Rolle ob die dauernd in der WaMa sind oder ob man soviele hat, dass sich die Handtuchfaser nach der Wäsche für 2 - 3 Wochen erholen kann. ramses90

Kommt drauf an welche Farbe du haben willst. Es gibt auf verschiedenen Internetseiten tolle Angebote für Handtücher, die nur darauf warten gekauft zu werden. :wink: Du solltest einfach rumstöbern. Möve Handtücher sind sehr gut und halten auch ziemlich lange hol sie dir in weiß.
Viel Glück

Es gibt von Möve auch einen Internet-Shop mit Angeboten. Alternativ gibts von Möve auch Outlet-Center. Vielleich ist eins in der Nähe, sind auf alle Fälle günstiger.

Hallo

ich (oder meine Eltern?) habe ein weiss-blau kariertes Möve-Badetuch zur Taufe bekommen - naja, es lag dann 20 Jahre unbenutzt im Schrank, bis ich es beim Auszug mitnahm - es hat inzwischen stolze 47 Jahre auf dem Buckel und hat meine doch recht ruppige Art mit Dingen umzugehen und ohne spezielles Pflegewaschmittel besser überstanden, als alle anderen jüngeren Tücher - da ich nur zwei grosse Badetücher habe, wird es auch rege benutzt. Fusseln habe ich absolut keine.

Es kann natürlich sein, das es Möve wie so vielen anderen Firmen ergangen ist, verkauft wurde und nur noch von der Erinnerung an die gute alte Qualität lebt - aber wahrscheinlich machen die ja immer noch überdurchschnittlich gute Ware: Soweit ich weiss, werden die immer noch in Deutschland hergestellt und damit sich das wegen der hohen Löhne lohnt, sollte es auch eine annehmbare Qualität sein, sonst kauft das ja niemand.

Gruss, sama

Servus,

der verlinkte Vergleich hat keine besondere Aussagekraft, vermutlich sind die „Platzierungen“ von zahlender Kundschaft gekauft.

Wer „die besten Handtücher“ vorführen will, muss - unter anderem - diese Namen nennen, die alle in dem Vergleich fehlen:

• Weseta
  • Framsohn
  • Jokipiin Pellava
  • Uchino
  • Sekem
  • Möwe
  • Egeria
  • Bauma

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich kann auch Hess-Natur, Calw, Esprit, Sung und div. andere Marken empfehlen. Alle haltbar und fusselfrei, aber etwas teurer.

Was hast Du denn da für ein seltsames Handtuch erwischt?
Kenne zwar Handtücher, die schlecht abtrocknen (enthalten verm. Kunstfasern) und solche, die ratz-fatz dünn und löchrig werden oder ausfransen. Aber Fusseln ist mir neu.

Gruß, Paran