ich hatte das pech, dass mein handtuch-ring defekt war und versuchte mal einen handtuchring ohne bohren, d.h. mit kleber. das aber gründlich schief. ich habe ihn korrekt angebrauch, also nach gebrauchsanweisung. das ding aber kam immer wieder herunter. wie kommt das? ich schätze mal, dass der kleber nichts taugte, vielleicht zu alt, den er ging schon sehr schwer aus der tube. was meint ihr dazu?
hier fragt maritalisa.
hi,
ich stelle mal die Vermutung auf, dass es mehr als einen Handtuchhalter in Ringform gibt.
Ursache kann auch verschmutzte Klebefläche sein.
grüße
lipi
aber ja, mit sicherheit gibt es zig dieser art handtuchhalter. es bleibt noch zu sagen, dass ich die fliesenfläche gut gesäubert habe. daran kann es kaum liegen. ich werde mich einfach im fachgeschäft beraten lassen. schlussendlich werde ich wieder bohren müssen.
lieben dank auch erstmal.
maritalisa
Servus,
wenn es denn geklebt sein muss: Es gibt hübsche Epoxidharzkleber, bei deren Einsatz der Halter nur relativ kurze Zeit bis zum Aushärten an der Wand fixiert werden muss. Der Halter lässt sich nach dem Kleben allerdings nicht mehr ohne Beschädigung oder Zerstörung der Fliese entfernen, auf die er geklebt worden ist.
Schöne Grüße
MM