Handwerk von Strassenkünstlern

wer weiss wie das Handwerk von Strassenkünstlern heißt, die Buchstaben mit z. B. Vogelmotiven malen oder zeichnen.
Habe das mal in einer Stadt gesehen, sieht super toll aus, vielleicht kommt man ja über das Internet an so jemanden ran. Für alle Antworten besten Dank im Voraus.

Moin,

wer weiss wie das Handwerk von Strassenkünstlern heißt,

Gehwegmalerei?

Gandalf

Hallo, vielen dank für die Antwort, meinte aber keine Gehwegmalerei sondern auf Papier und das mit Vogelmotiven bzw. mit Delphinen in Form von Buchstaben, weiss allerdings nicht was für ein Handwerk bzw. mit welchen Farben dieser gearbeitet hat, es war einfach zu voll um zu fragen

Meinst du Initialenmalerei?

Ich weiss genau, was Du meinst, aber ich glaub nicht, dass diese Art der Namensillustration einen eigenen Namen hat. Meist asiatische Kuenstler schreiben Deinen Namen, jeder Buchstabe hat eine andere Farbe und dann illustrieren sie den Buchstaben so, dass er wie ein Tier aussieht. Das ist einfach eine Strassenkunstform, genau wie das Deinen Namen auf ein Reiskorn schreiben.

hallo,
genau das meinte ich! supi danke für die Antwort, werde auch mal unter Kalligraphen nachsehen, ob da was zu finden ist.