oder eine Steckdose geht, dann kann es durchaus sein, daß der Handwerker die Stunde noch irgendwie einrichten kann, auch wenn er eigentlich gut zu tun hat.
Gruß
C.
Sorry , da muss ich dich ausbremsen , zumindest was die Elektrikarbeiten betrifft
Denn genau den Fall hatte ich die Tage , mit viel betteln habe ich den Auftrag dann vorgezogen , mache die Steckdose raus und … was liegt da , 2 adriges Kabel aus den 60er
Hat nur noch Bestandsschutz , darf nicht mehr repariert werden , bzw Steckdose vom Elektriker angeschlossen werden , weil eine
DGUV V3 Prüfung nicht stattfinden kann die nach Gesetz Vorschrift ist
Es ist inzwischen Vorschrift das nach jeder Reparatur an der Elektroinstallation die Prüfung ausgeführt wird , selbst wenn der Hund nur am Staubsaugerkabel hängen geblieben ist und die Steckdose nur eingeschraubt werden muss , trotzdem muss die Prüfung gemacht werden.
Beschwert euch nicht bei den Elektrikern die dann laut Kunde nur Zeit schinden wollen , beschwert euch bei den Schlipstragenden Sesselpupsern die sowas beschliessen
für den Steckdosentausch kann man dann ca 1 Std einplanen und je nachdem wo der Kunde wohnt auch noch eine Stunde fahrt
Diese ; macht mal eben schnell , brauche kein Angebot , entpuppen sich dann sehr oft als "Mein Mann hat da schon geschaut der bekommt das nicht hin " z.b eine Hoflampe die nicht brennt , Leuchtmittel durch , schnell eine neue aus dem Auto geholt , eingeschraubt , brennt immer noch nicht . Fehlersuche , Bewegungsmelder defekt in der Hoflampe . , gibt eine neue Lampe ,
Da muss ich die Tage nochmal hin , neue Lampe anschrauben .
Ebenso : Haustürklingel geht nicht nachdem der Maler da war und neu Tapeziert hat
Auch das habe ich vorgezogen , schraube die Klingel auf , keine Kabel angeschlossen , sind gar keine Kabel da .
Die neuer Tapete etwas weggemacht unter der Klingel , den neuen Verputz etwas weggekratzt irgendwann kamen 2 kurze Spitzen von Kabel zum Vorschein , da hat der Maler/Verputzer die Kabel einfach abgeschnitten , Als ich das sagte kam die Kundin mit einer alten Klingel an wo noch Kabelreste dran hingen , die hat der Maler abgemacht und die neue angeschraubt
Immer wieder das selbe : macht mal schnell , kann nicht viel sein … und das dann zwischen Terminen rein geschoben mit Zeitdruck im Nacken